• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Wired Controller an Windows-PC

S

Spacy

Gast
Hi.

War gerade beim Blödmarkt und wollte mir einen XBox 360 Controller für meinen PC holen.

Es gibt einmal einen weißen Xbox Wired Controller for Windows, es gibt aber auch einen schwarzen Xbox Wired Controller, da steht aber kein Wort über Windows oder PC auf der Verpackung. Sind aber beide USB, wenn ich mich nicht irre.

Ich hätte gerne den schwarzen (ohne Windows-Freigabe). Kann ich den schwarzen kaufen, oder ist der nicht mit Windows kompatibel?
 
Alle X-Box 360 Controller funktionieren mit Windows auch die Funkcontroller es wird aber ein Empfänger benötigt ca15€
 
Aufpassen meines Wissens wird kein reiner USB Kontroller mehr verkauft nur das Lade kabel ist USB darüber lässt sich jedoch nicht Spielen nur laden am PC. Also Lesen ob es wirklich USB ist dann sollte jeder gehen, habe mein USB Kontroller (5 jahre alt) immer am PC in Betrieb. War aber ein Xbox 360 Kontroller da es dazumals noch keiner in einer Windows Verpackung gab. Einfach Treiber Downloaden und los gets.
 
Doch, der wird noch ganz normal verkauft, z.B. bei Amazon. Einfach über USB an den Rechner.

Der nennt sich "XBOX 360 Controller for Windows" incl. Windows 7 Logo.

Heute gekommen :p

Rolf
 
Zurück
Oben