Was ist der bester Schutz für`s Iphone 4

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
502
Moin,

wie kann ich mein Iphone 4 gegen äußerliche Beschädigungen schützen...
Cover, Hülle,Etui,Folie oder ...:rolleyes:
Wer hat Erfahrung bei der Problematik und kann (will) mir helfen...:cool_alt:
Ein Bild oder ein Link wäre prima...:rolleyes:
 
mir reicht mein iPhone Bumper komplett aus! :) sehr zu empfehlen
 
Eine Hulle XD nein scherz beiseite.

ich würde so eine silikonhüle nehmen die seiten sowie rückseite bedeckt front würde ich freilassen



MFG Jonas
 
einfach lächerlich....:D
die neuen iPhones kann man nicht mehr als Handys betrachten.
kauf dir ne Motorola DEFY - da braucht man keine Folien...:lol:

ich glaube die Silikonhülle wäre ganz empfehlenswert+ Displayschutzfolie
 
Einfach kein IPhone 4 kaufen. - Dann haste das Problem nicht. :-) - Ansonsten www.handy-zubehoer.de - Da gibts eigentlich fast alles.....
 
http://shop.fitbag.de/beat-schwarz-handytasche-nach-mass.html ich hab nur die.. in wirklichkeit sieht sie um welten besser aus und ist aus absolut hochwertigstem weichestem leder das man sich vorstellen kann :)
sonst brauch tman nix anderes hrrhrr xD bumper hab ich mal ausprobiert aber find ich scheiße.. sieht beschissen aus mit bumper das teil (zum. deutlich schlechter als ohne alles) und wirklich bringen tut nen bumper auch nix..
 
...das ging ja fix...:p

das mit der Silikonhülle und der Folie klingt gut.
Da gibt es ja unmengen an Angeboten...hat jemand von Euch Erfahrung mit einer speziellen.:rolleyes:

so ein Etui aus Leder hat meine Frau am 3G aber da ist mit der Zeit die Rückseite verkratzt...
daher suche ich für`s 4G eine neue und bessere Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarsicht-Schutzfolie bei eBay für 1,79€.

Vorderseite würde ich nicht bekleben, das Glas ist ohnehin ziemlich kratzfest. Hinten ist es nicht verkehrt, weil das Handy ja oft auch irgendwo abgelegt wird.

Bumper hatte ich einen Monat genutzt, dann war mir das zu schade. Das Design des Handy geht mit dem Bumper förmlich unter. Praktisch ist er dennoch, man kann es auf jeder Oberfläche ablegen und es kann nicht wegrutschen.

Man sollte bedenken, dass ein Smartphone auch ein Gebrauchsgegenstand ist, früher oder später bekommt Ihr nen kleinen Haarkratzer rein. Von daher würde ich das iPhone 4 so nutzen, wie es am schönsten ist: ohen Bumper und mit durchsichtiger Folie auf der Rückseite.

MfG
 
wenns verkratzt ist einfach für 1€ ein neues kaufen. So Schutzhüllen passen eigentlich nicht so richtig zu so einem Handy (Besitzer)
 
Schau dich mal nach SGP Steinheil-Produkten um, z.B. bei eBay. Die machen hervorragende "Rundum"-Schutzfolien, die also sowohl die Vorder- und Rückseite, als auch die Seiten bedecken. Richtig aufgetragen sind sie kaum sichtbar und haben nicht wie das invisibleShield diese "Orangenhaut"-Oberfläche, die einen extremen Widerstand hat.

Ich habe das SGP Steinheil EX Ultra Crystal und bin sehr zufrieden, ohne weiteren Schutz. Bei eBay gibts einen koreanischen(?) Händler. Dort habe ich es für umgerechnet 17€ inkl. Versand bestellt und es war 3 Tage später schon im Briefkasten :) Du kannst aber auch direkt bei SGP aus den USA bestellen.

Die haben auch ganz schicke Hüllen und zu sehr fairen Preisen, das hier z.B.
 
Einfach herrlich, was hier wieder für Blödsinn steht :D
1. Das iPhone 4 Display ist mindestens genau so krazfest wie am Defy (gibt Gerüchte, das es die selben Gläser sind, außerdem: http://stadt-bremerhaven.de/motorola-defy-im-displaytest
2. Das Apple-User-kaufen-ihr-Gerät-nur-zum-angeben-Vorurteil
3. mehrere Beiträge über die Antenne - nur doof dass das Empfangsproblem schon länger behoben ist

@TE: Ich würde so eine Hülle empfehlen: http://www.amazon.de/igadgitz-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Schwarz-Schutzfolie/dp/B003RUR55I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1292023748&sr=8-5
(also einfach eine in der Form, such dir eine raus^^) - schützen die empfindlichere Rückseite gut, tragen kaum auf und verschandeln das Design auch nicht sonderlich, wenn du dir ne einfarbig schwarze kaufst.
 
@ TE

Kann persönlich aus meiner Nutzung mit einem HD2 und DesireHD die Case Mate Barely There Hüllen empfehlen, weiß jetzt aber nicht genau, wie sie designtechnisch für das iPhone4 aussieht. Und auch eine Displayschutzfolie sei dir einfach empfohlen, habe auch hier gute Erfahrung mit Vikuiti Folien gemacht (gibt auch reflexmindernde, bewährt sich im Sommer). Zum Thema Kratzfestigkeit sei einfach nur gesagt, dass ein einzelnes Quarzkörnchen ausreicht für das Display, da es einfach einen höheren Härtegrad hat...
 
Die Silikonhülle ist totaler Schrott Nilpferd, ich hatte sie anfangs auch mal und bei regelmäßige Rein- und rausziehen aus der Hosentasche hat sich das Teil nach einer Woche so stark verformt, dass es am Gerät hin- und herrutscht.

Wenn, dann eine etwas qualitativ hochwertigere wie die von mir genannte SGP. Das wäre mir der höhere Preis auf jedenfall wert, besser 1x gut als 3x schlecht kaufen. Meine Meinung..

Zu 2. und 3. - damit muss man als iPhone-Käufer wohl leben. Die ganzen ignoranten Idi*ten müssen in jedem Thread, selbst wenn die Frage ein noch so entferntes Thema behandelt, auf die Antenne, den "utopischen" Preis und die Appstore-Richtlinien zu sprechen kommen. Es ist ja ihre Berufung, die iPhone-Jünger von ihrer Gehirnwäsche des großen Stevie zu befreien :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Servus zusammen !!!:)

Ich bezeichne das iphone4 mal frecherweise als das beste Handy der Welt.

Die Qualitätsanmutung ist hervorragend.

Vorne und hinten Kristallglas
Seitlich ringsrum der Edelstahlrahmen.

Besonders gefährdet vor Beschädigung ist die Vorder und Rückseite ( Glasbruch )

Ich persönlich habe nach langem suchen ein sehr edles Cover für das iphone4 gefunden.

In diesem Cover ist innen rungsum eine hauchdünne Gummischicht eingearbeitet, so daß der Edelstahlrahmen nicht zerkratzt wird.

Außerdem ist eine hauchdünne Gummischicht eingearbeitet, welche den Kontakt zur Rückseite des iphone4 herstellt, und dadurch auch die Glasrückseite des iphone4 geschützt ist.

Von der Vorderseite gesehen, steht der Rand des Cover einen hauchdünnen Muckenbeutel vor, so daß wenn man die Vorderseite auf den Tisch legt, das Display nicht auf dem Tisch aufliegt, sondern nur der Holzrahmen

Das besondere an dem Cover ist jedoch das Material.

Es ist aus extrem dünnwandigem Vollholz gefräst.

das besondere, daß z.B. die Aussparung für die Linse der Kamera nicht einmach eine Bohrung ist, sondern treppenförmich konisch die Aussparung gefertigt ist.

Ich als Schreiner kann schon sagen, daß man sich bei dem Case richtig Mühe gegeben hat.

Wer will kann sich noch kostenlos seinen Namen oder z.B. das Apple Loge rauslasern lassen.

Der Link zu dem Besten Cover für das Beste Handy der Welt:


www.miniot.com


Und das Richtige Cover für´s iphone4 ist das

WOOD4

lb. Grüße: Menck
Ergänzung ()

Die ersten zwei Bilder ....... ist Kirschbaum ( 75 € inkl. Versand )
Die nächsten zwei Bilder ... Walnuss ( 75 € inkl. Versand )
Die letzten zwei Bilder ...... Wenge ( 95 € inkl. Versand )

Besonders schön ist auch, daß bei diesen Holz - Cover von miniot nicht einfach Bereiche freigelassen wurden, daß man die Knöpfe des iphone bedienen kann,

... nein, auch sämtliche Knöpfe sind aus Holz, und übertragen den Druck auf die Knöpfe des iphone.

:Dich bin begeistert von den Dingern ...:D



lb. Gruß: Menck
 

Anhänge

  • Kirsche Vorderseite 1.jpg
    Kirsche Vorderseite 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 400
  • Kirsche Rückseite.jpg
    Kirsche Rückseite.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 404
  • Walnuß Vorderseite.jpg
    Walnuß Vorderseite.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 351
  • Walnuß Rückseite.jpg
    Walnuß Rückseite.jpg
    45 KB · Aufrufe: 389
  • Wenge Vorderseite.jpg
    Wenge Vorderseite.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 412
  • Wenge Rückseite.jpg
    Wenge Rückseite.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
@chico-ist

sind bei den SGP Steinheil EX Ultra Crystal eine vordere und eine hintere Folie oder nur eine... ???
 
Die Holzhüllen sehen ja mal geil aus...
davon werd ich mir was kaufen...richtig nice:)

Das Modell Wenge für 95 Euro gefällt mir am besten!
 
Die Gläser von aktuellen Smartphones sind unglaublich kratzfest, ich würde das nicht mit irgend einer Folie verschandeln. Man kauft sich doch kein teures Handy um es dann in eine überteuerte Gummihülle zu packen.
 
Zurück
Oben