Test Test: Nokia C7-00 und N8-00

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem N8-00 und dem C7-00 hat Nokia nicht einfach nur zwei neue Smartphones präsentiert, sondern auch das in die Jahre gekommene Symbian^1 ausgetauscht. Im aktuellen ComputerBase-Test müssen beide Geräte zeigen, dass das Zusammenspiel mit dem neuen Betriebssystem funktioniert und ob das N8-00 seinem Ruf als Multimedia-Smartphone gerecht wird.

Zum Artikel: Test: Nokia C7-00 und N8-00
 
Schöner Testbericht, schönes Fazit und zeigt auch endlich mal den verblendeten ComputerBase Nutzern, dass Symbian^3 kein schlechtes OS ist! Schön gemacht.
 
schöner Test, deutlich besser als die tests zuvor aber es wäre erwähnenswert gewesen etwas über die Multitaskfähigkeit des Symbian OS^3 zu schreiben, denn ich finde die ist besser als bei der Konkurrenz, besonders der Taskmanager
 
@sapphire: bist auf webOS!
 
Naja, ich find das design ist einfach ausgelutscht bei Symbian

und symbian ist tot, also warum ein totes system weiterleben lassen, wenn man nen potentiellen knaller wie meego in petto hat?

Ich werd mir sicher nie wieder nen nokia kaufen!
Die konkurrenz bietet einfach viel besseres
 
Wäre nur gut, wenn du das argumentieren kannst.

Und wo ist Symbian tot? Nokia verkauft mehr Smartphones, als früher, nur nimmt der Anteil ab, weil andere Hersteller vermehrt auf Android setzen und somit Androiden von mehreren Herstellern kommen.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Naja, ich find das design ist einfach ausgelutscht bei Symbian

und symbian ist tot, also warum ein totes system weiterleben lassen, wenn man nen potentiellen knaller wie meego in petto hat?

Ich werd mir sicher nie wieder nen nokia kaufen!
Die konkurrenz bietet einfach viel besseres

schleich dich! Symbian ist nicht tot und wird nicht sterben Nokia hat wieder einmal bewiesen das es ein gutes OS hat, ich nutze das 5800xm und hatte noch nie Probleme und werde mir nach dem doch guten Test ein N8 gönnen :D
 
@ Andi27
http://www.golem.de/1011/79227.html

Symbian ist tot...

aber es ist klar dass du mit deinem Symbian keine probleme hast
so alt wie das ist, darf es da einfach keine fehler mehr geben!
Wäre ja wie wenn du dir heute nen nagelneu hergestellten golf 2 kaufen würdest!
 
War Apple vor dem iPod nicht auch tot? War Motorola vor dem Droid nicht auch tot?
 
ja schön, aber wer will heute noch symbian?

jetzt wo sich fast alles nurnoch um Android, iOS und WebOS dreht
 
Das immer so eine lächerliche Diskussion los getreten werden muss, wen interessiert ob Symbian tot ist oder nicht so etwas gehört hier nicht hin.


Schöner Test bitte mehr davon :)
Vorallem vom Defy würde mich ein Test noch freuen :)


Edit: Ich denke das Aquarium ist der beste Platz für diese unnötigen Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade weil webOS einen Marktanteil von unter glaube ich 1,3% hat und den Massenmarkt kaum interessiert, welches OS sie haben. Aber red dich bitte weiter in deine Traumwelt.
 
naja, hier gehts mehr oder weniger über symbian und das ist ein forum in dem diskutiert werden soll. (hoff ich doch)

aber ich frage mich wirklich warum nokia nicht alles auf meego setzt!
Das hat wenigstens potential!

@ Mahirr

dann nehm WebOS raus
bleiben immernoch iOS und Android.
DAS ist die zukunft
ich denke auch dass früher oder später android die führung übernimmt.
nicht weil ich fan davon bin, sondern weil alle zeichen darauf hindeuten
 
Bevor hier das gebashe über Symbian ausbricht, Symbian wird nicht sterben:p.

Und jetzt BTT

Endlich mal ein mMn sehr guter objektiver (Nokia/Symbian)-Smartphone Test. Kann den Kritikpunkten (Headset/LP vom n8) zustimmen. Wobei das Headset ja gerade mal 8 € oder so kostet:).

Allerdings haben sich glaub ich ein paar Fehler eingeschlichen:

Zum einen ist dies der in beiden Geräten verbaute FM-Transmitter,

Meines Wissen hat das C7 keinen FM-Transmitter

# Ladegerät (2-Millimeter-Klinke)

Zumindest bei meinem N8 war ein USB-Ladegerät dabei (Wobei sehe gerade auf dem Bild das Ladegerät:confused_alt:) Von wann sind denn die Geräte??

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Beabsichtigt??

Beide Geräte können bewegte Bilder mit bis zu 1.280 × 720 Pixeln aufnehmen, jeweils mit 24 Bilder pro Sekunden

Da habt ihr wohl ein Bild unterschlagen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich schön zu hören, was Symbian doch für Fortschritte gemacht hat! Jetzt ist es doch für nicht ganz so "junge" User eine gute alternative, denn die wollen nicht viel konfigurieren, nur nutzen - und für das ist symbian gedacht. Mal schauen wie die Hardware ist, ein Kumpel hat(te) ein N97, ist gerade zum 3x in Reparatur..
 
So viel ich weiß, ist doch bei allen N8 das Ladegerät der 2mm-Stecker, damit beim Laden trotzdem USB-OTG genutzt werden kann, oder irre ich mich?!
 
Bart S. schrieb:
Bevor hier das gebashe über Symbian ausbricht, Symbian wird nicht sterben:p.

Das vielleicht wirklich nicht 8leider) aber es wird ein Nieschendasein erleiden.

Bart S. schrieb:
Zumindest bei meinem N8 war ein USB-Ladegerät dabei (Wobei sehe gerade auf dem Bild das Ladegerät:confused_alt:) Von wann sind denn die Geräte??

Iwie seltsam, vorallem da die einheitlichen micro usb ladegeräte doch mittlerweile pflicht sind 8oder irre ich da?)
 
Nee, der Anschluss ist meines Wissens nach nur standardisiert worden.

Achja, sei doch froh, dass Symbian nicht sterben wird – Konkurrenz belebt das Geschäft und man hat mehr Auswahl. Wieso denn ''leider''? Was hat Symbian dir getan?
 
Zurück
Oben