Dell - Studio 17 vs. XPS 17

tomsifu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
67
Morgen zusammen,

kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen dem Dell Studio 17
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/studio-1747/pd.aspx?refid=studio-1747&s=dhs&cs=dedhs1

und dem Dell XPS 17
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/xps-17/pd.aspx?refid=xps-17&s=dhs&cs=dedhs1

Von den Konfigurationsmöglichkeiten und preislich sind die beide ähnlich. Der Studio hat eine 1GB ATI Mobility Radeon HD 5650, der XPS eine 1GB nVidia GeForce 435M GT -Grafikkarte.

Bin mir unsicher welchen der beiden ich nehme, der XPS ist neuer, ist der daher zu bevorzugen?
 
Hallo tomsifu,

es gibt aber doch schon ein paar gewichtige unterschiede z.B. (hier nur zwei aufgelistet, es gibt aber noch weitere)

Studio 17
i7-620M Dual-Core Prozessor; Festplatte 2 x 250GB

XPS17
i7-740 QM Quad-Core Prozessor; Festplatte 1 x 500GB


Empfehlung:

konfiguriere beide notebooks vollständig durch und drucke dir die konfigurationen aus.
jetzt kannst du die beiden notebooks vergleichen.
hinweis: es sind konfigurationen möglich, die im internet nicht aufgezeigt sind (z.b. studio 17 wird im Internet mit der 1600x900er auflösung angeboten; bei der hotline kann man aber auch die 1920x1080er auflösung als option wählen)
 
Das Studio 17 gehäuse ist recht billig, das XPS 17 ist soweit ich weiß aus metall.
ebenso hat das Studio 17 nur USB 2.0 und das XPS usb3.0

Die anschlüsse beim XPS sind hinten, was besser ist.
 
Zurück
Oben