Radeon 9800XT wieder zurück flashen

Dukey

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.616
hi,

vielleicht wissen einige noch von euch das meine Radeon 9800 XT (damals Pro) den geist aufgegeben hat. Nun möchte ich aber noch ein letztes probieren, und die karte wieder zurück flashen, geht ja oder ? (eigentlich schon *g*)

so, Ich habe sie mit Winflash geflasht, aber zurück flashen geht mit dem programm nicht mehr weil = Ich ja nicht mal mehr ins windows reinkomm wenn die Graka eingebaut ist.

Im abgesicherten Modus geht windows wieder, nur das programm Winflash sagt mir dann das es keine ATI graka findet (weil = abgesicherter Modus)

Gibt es noch eine möglichkeit die karte zu flashen via software basis (halt im windows)

Ich weiss mit ner diskette, also hab ich grad mein Disc laufwerk rausgekramt und eingebaut. Jetzt reagiert das Laufwerk aber nicht mehr ?! Was ist da falsch ? ich habs mit nem IDE kabel (is net IDE, aber halt auch grau und breit *g*) drangeschlossen aber da passiert nix. Die grüne LED leuchtet auch nicht. Hat ein Diskettenlaufwerk einen extra Strom anschluss ? weil daneben ist noch son weisser stecker...also da kann ich auch noch was drauf stecken (4Pin).

Es tut mir leid das ich so unfachmännisch das hier erklär, aber ich kanns nich besser :/

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Dukey

PS: wusste net ob ichs ins laufwerk Forum oder hier reinmachen soll...sry wenn falsch !
 
Der kleine weiße Stecker ist Strom und muß sein sonst geht nix. Mit dem Kabel mußt du ausprobieren ob es richtig rum ist, weil die meisten Floppy-Kabel sind nicht verpolungssicher, d. h. du kannst sie auch verkehrt rum drauf stecken. Im Regelfall leuchtet dann aber das Licht des Floppys durchgehend
 
ok aber ne andere lösung, so auf windows basis wisst ihr auch nicht ?
weil bis ich nen 4 pin stecker hab....oh man..ich hab auch nix da *selberhau*

ähm aufm Mainboard ist der stecker dann auch weiss oder ?

vielen dank!

Gruss Dukey

is ok, habs gerafft...der weisse stecker kommt ausm netzteil raus...sry bin echt blöd *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
so,
habs geflasht. Natürlich bin super gut vorbereitet und muss noch die treiber dlen :D

Ich zieh vorsichtshalber die standard von ati!

ich berichte nach der installation und dem neustart obs geht.

wünscht mir glück ^^

-edit-

juhu ^^ es hat geklappt, sie funktioniert...allerdings muss ich jetzt erst mal en benchmark durchlaufen lassen, um auch wirklich sicher zu gehen !

gruss Dukey ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sapphire_pro schrieb:
Ich würde den Omega nehmen. ;) Hast du im DOS geflasht. :)


jop hab im Dos geflasht! Danach kam so ein netter ton aus dem PC Speaker, das war dann das zeichen das alles ok ist :D :D :D

und meine graka läuft auch :D

Jetzt kann Doom 3 und Half Life 2 wieder kommen :D

danke an allen die mir geholfen haben

Gruss und einen schönen Montag

Dukey :D
 
Zurück
Oben