Multimedia/Gaming Laptop für ~1.500 €

Pro-Grammer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
28
Hi,
ich suche mal wieder für einen Freund nach einem passenden Gerät.
Da er mit seinem alten Laptop nicht mehr zufrieden ist und im Moment scheinbar genug Geld verdient soll es ein neuer Laptop sein. Preis circa. 1500 €
Ausrichtung: Multimedia/Gaming
kaum Vorgaben, außer:
1x BlueRay Laufwerk
USB 3.0 Anschlüße
lieber einen größeren Bildschirm
1TB Festplatte 7200rpm

Haben uns gestern zusammen im Inet umgesehen und sind auf das ASUS G53JW-SX084V gestoßen.
Gibt es da gute Alternativen von anderen Herstellern, die man evt. bevorzugen sollte? Oder irgendwelche Erfahrungen in der Richtung?
Bin für jeden Tipp dankbar. =)
 
Dell XPS 15/17. Die 435 reicht für alle Games, wenns nicht die höchsten Einstellungen und die höchste Auflösung sein muss.
 
ALso mehr Grafikpower hat das:

ASUS G73JH-TY225V

Nur hat es keine USB 3.0 Anschlüße wobei ich nicht weis was man damit am Notebook macht und ab man die wirklich braucht.

Sonst gibts da kaum Alternativen außer Deviltech oder ähnliches.

Peace
 
@kamikazefisch:

Nein! nachdem das XPS17 gerade von notebookjournal getestet wurde würde ich sagen das es für den geforderten Anwendungsbereich gänzlich daneben ist!

gerade ein Spielegerät braucht ein gutes Display und keine so extreme Wärmeentwicklung das man andauernd schwitzige Hände hat.

Außerdem ist hier Preis/Leistung ganz weit unten!

Edit:
Meine Empfehlung wäre hier entweder ein Alienware oder aber wie schon gesagt eins von Notebookguru, wobei die das selbe anbieten wie MYSN oder Deviltech
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte kannste so gut wie vergessen, 1TB-Festplatten gibt es derzeit nur mit 12.5 mm Bauhöhe, so gut wie alle Books nehmen aber nur welche mit 9.5 mm Bauhöhe auf.
 
@Burfi

kaum Vorgaben außer den genannten. Und das mit den schwitzigen Händen is Quatsch. Aber für Multimedia und mal einen Film gucken (Boxen, Display) ist es großartig.

EDIT: grade eingefallen, dass es das FHD ja momentan nicht mehr gibt. Das Standardteil ist trotzdem vernünftig.

@T-DSC

ist das mit dem UBS3 Ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
mysn XMG P700
 
ich hab 4 Jahre auf einem Gaming-Notebook gespielt und kann dir nur davon abraten...zu teuer, sehr sehr wenig leistung

MFG
Lukas
CCC
 
Was bedeutet dieses "Turbo Boost" eigentlich
4x 1.73 GHz Turbo-Boost bis zu 2x 2.93 GHz ???
 
@cub_A

bei Auslastung werden 2 von den 4 Kernen auf eben diese 2,93 Kerne hochgetaktet.
 
Turbo Boost soll heißen, dass die CPU wenn nur 1 oder 2 Kerne genutzt werden diese höher takten kann und die anderen dafür niedriger, solange die TDP insgesamt nicht überschritten wird.


MfG
 
kamikazefisch schrieb:
@Burfi
kaum Vorgaben außer den genannten. Und das mit den schwitzigen Händen is Quatsch. Aber für Multimedia und mal einen Film gucken (Boxen, Display) ist es großartig.

EDIT: grade eingefallen, dass es das FHD ja momentan nicht mehr gibt. Das Standardteil ist trotzdem vernünftig.

1. Also die Hauptvorgabe - das Anwendungsgebiet Multimedia/Gaming schließt von vorneherein schlechte Displays ohne irgendeine Frage aus.

Das einzige erhätliche Display von dem XPS17 aktuell hat laut dem Test ein Kontrastverhältnis von 232:1, was mit verlaub, unter aller Sau ist.
Besodners Filme gucken kann mir keiner erzählen, das es damit wirklich gut sei!
Ich hatte so einen schrott selbst und habe mir Hauptsächlich aus diesem Grund anstatt einem billig Acer Timeline X 13'' lieber das jetzige Sony gekauft!

2. Die schwitzigen Hände nicht nachvollziehbar?
Dell XPS17 - linke Handballenablage unter Last auf 44°C
also mal ganz im Ernst - so eine Themperatur gehört ins innere und nicht auf die Handballenablagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burti
interessant, dass ich das bei meinem Exemplar alles nicht bestätigen kann ;). Vielleicht hast du da bessere Quellen und ich werbe einfach gern für Dell.
 
@ Kamikazefisch:

Hast du denn ein andres Display als das WLED mit 1600*900 ?

Wenn du dieses Notebook hier hast, dann hier nochmals der Testbericht von Notebookjournal.de

Ich stimme oftmals zwar nicht mit deren Schlussfolgerungen überein, aber deren testwerte haben sich bei meinen Erfahrungen immer bestätigt, sprich Displaydaten, Themperaturentwicklung und Lautstärke.

Für den Fall das du das selbe Display hast, kann es sein das du einfach nur noch nie ein gutes hattest?

Zu der Wärmeentwicklung, da kann man halt nichts andres zu sagen als das ich da dem Testbericht vertraue, kann es sein das du persönlich einfach nur keine so hohen Anforderungen hast?
 
Zurück
Oben