[PHP][MySQL] Dateien schützen

C

ChristianT

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor Dateien mit Hilfe von MySQL zu schützen, ich möchte meinen Lebenslauf und Zeugnisse online stellen , bloss jeder soll vor dem Download erst sich einloggen müssen ..

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 
Dann gutes Gelingen... ;)

Nein, was möchtest du nun haben? Unterstützung bei einem Problem, ein fertiges Script, Lösungsansätze?
 
Das machst du am einfachsten per Sessions.
Einfach mal googeln, da findet man genug Info`s.
 
Könnt ihr mir vielleicht ein direkten Link zu einem Tutorial schicken ?!
 
hi!
also ich würde dir auch einfach vorschlagen, das verzeichnis (wo die daten liegen sollen) mit htaccess zu schützen...dann müsstest du nur deinen nick und das pwd eingeben und schon hast du zugriff auf sämtliche daten :)

wenn du willst, kannst du sogar von mir den webspace haben..hab noch 300 mb frei (kriegst eigenen account, ftp, mysql, php....)
 
Danke für dein Angebot , ich habe aber selber genügend Webspace ... :)

Bloss ich tendiere zu einer Lösung mit MySQL , da sicherer :p
 
ChristianT schrieb:
Bloss ich tendiere zu einer Lösung mit MySQL , da sicherer :p

Das kannst du so nicht sagen. Wenn einer das MySQL-Passwort hat/bekommt hat er ebenfalls alle Daten (und kann sie sogar problemlos archivieren).
 
hm , ist klar aber es ist schwieriger an das MySQL - PW zu kommen als an die PW , der htaccess-Lösung oder ?!
 
Glaubst du, jemand wird versuchen, deine Zugangsdaten zu knacken, um an deinen Lebenslauf zu gelangen?
 
Naja , glaubst du das genau dein PC gehackt wird :D , warum installieren dann soviele ne Firewall . Prävention :)
 
Ich habe keine Firewall installiert. :p Um das Passwort von einer .htaccess zB herauszufinden, gehört schon einiges dazu, so dass er dann das Passwort zu einer MySQL-DB wohl auch herausfinden wird können.
 
Zurück
Oben