VWL oder BWL?

Was soll ich studieren ? VWL oder BWL ?

  • VWL

    Stimmen: 35 49,3%
  • BWL

    Stimmen: 36 50,7%

  • Umfrageteilnehmer
    71

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe Community !

Wie schon im Titel steht überlege ich noch ,was ich im Sommersemester studieren soll. VWL oder BWL ?

Nun :

Ich mag die Wirtschaft und das Gebiet ist interessant. Bwl ist nicht wirtschaft genug ,aber VWL tut es. kurz gefasst : Vwl ist viel mathelastiger -> darauf "steh ich" .
Also schon mal ein Pro-Punkt für VWL

Kommen wir zum Kontra :

Wenn ich Threads wie dieses hier lese : http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid=13&f=34&i=12047&t=12047
dann kriege ich doch glatt schiss ,dass ich das ticket zur Arbeitslosigkeit mit einem VWL Studium "ergatter".


Was meint ihr dazu ?

Also wenn es VWL sein sollte ,dann ist die Uni die Universität Bonn.
Wenn es BWL sein sollte ,dann Siegen oder vielleicht auch Köln ,wenn ich durch das Losverfahren komme ( ^^ ---> AbiSchnitt : 3,0 -> jaja ich weiss...ich war ein fauler sack...ich habe mir nur in den abifächern mühe gegeben -.- )

Ich weiss ich weiss....nach dem momentanen arbeitsmarkt zu studieren ist dämlich....habe aber auch schiss ,dass ich wie gesagt dann nach dem studium für 20 jahre arbeitslos bin ....


Wirtschaftswissenschaft zu studieren wäre wiederum zu mathematisch ( habe ich zumindest gehört und zwar von einem einser abi kandidat ,der immer nur eine 1+ in mathe lk hatte ). Und zu viel mathematik mag ich nicht. Also die Menge an Mathe in VWL ist ganz ok . Aber ich will nicht ,dass das so wenig wird wie BWL.
 
AW: VWL oder BWL ?

Wirtschaftswissenschaften hat nicht mehr Mathe als VWL. Warum auch? Hat dieser Typ das auch mal erklärt?