Netzteil Toshiba Satellite a200 14x

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
286
Ich habe hier ein Toshiba Satellite a200 14 x stehen. Leider ist das Netzteil kaputt.

Ich wollte ein neues bestellen doch bei Alternate wollten die über 100 euro für ein netzteil haben.

Andere von Toshiba kosten 65 euro.

Ich möchte halt gern wissen. Auf was muss ich achten. Woran erkenne ich billig netzteile? nur am preis? max 50 euro würd ich für nen netzteil hinlegen.

Am liebsten hätt ich eines von be quiet aber da gibts nur ein notebook netzteil und das bietet nur 90 watt :-/

Kann mich mal einer aufklären was wichtig ist beim notebook netzteil kauf

Danke :)
 
Was ist denn an 90 Watt zu wenig?

Das wichtigste ist ne passende Ampere-Zahl, sonst brennt das Ding eventuell durch...
 
Du musst auf die Polung des Steckers achten, auf die Spannung und auf die Maximale Leistung.

Im übrigen gibts passende Netzteile bei Ebay ab 32€ mit 120W

NUR 90Watt?

Das is doch mehr als ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte "nur 90watt", weil das Toshiba standard ladegerät 120 watt hat.

Also mal anders gefragt, würde dieses hier funktionieren ?

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=32&ProductID=50&websiteLang=de

.. das hier wäre das originale von toshiba

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...ite_A200_14X_PSAE6E_03P00HGR-pId-1758212.html

und wenn mich nicht alles täuscht is das be quiet von der ampere stärke nicht ausreichend .. weil das bq hat max 5.6 Ampere bei 16 Volt Spannung .. und das standard toshiba ding kann wohl 120 Watt - 6.3A / 19V

Habe ich das jetzt richtig erkannt? muss ich darauf achten das ich ein NT finde das die Amperezahl vom original toshiba NT bringt?

Greets Kayjaygee
 
Besser wäre es...

Gut 120 wären dann auch zu empfehlen, wobei ich hier kaum Probleme sehen würde, außer, dass der Ladevorgang wohl länger dauert...
 
Zurück
Oben