• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBoX360 Slim Zusatzlüfter nötig?

fidschi

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.806
Hallo zusammen,

als eingeschworener PC-Zocker hab ich mir jetzt doch mal ne XBoX360 gekauft. Ich hab auch überraschend viel Spaß mit der XBoX, was echt gefällt. So weit so gu. Wie der Titel des Threads schon sagt, ist meine Frage nun:
Brauchen die XBoX360 Slim ( hab meine neu aus dem MM ) unbedingt nen Zusatzlüfter, bzw. macht so ein Zusatzlüfter überhaupt Sinn? Ich hab in den Weiten des INets viel gelesen, die "neuen" XBoX360 scheint ja weniger Probleme mit Hitze zu haben, aber ich würd die XBoX gerne lange haben und vor allem Spaß damit haben. Ihr könnt mir doch sicher helfen. :)

Grüße

PS: Ist diese Variante der XBoX360: http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso..._4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1292338942&sr=1-4
 
Wie es bei der Slim ist weiß ich nicht, doch bei der Vorgängerversion war es äusserst ratsam, die Konsole immer hochkant hinzustellen, was so einige Hitzeprobleme gelöst hat.

Ein zusätzlicher Kühler wird dir nicht viel bringen, dann eher eine Kompressorkühlung die dir die XBoX richtig "durchbläst" :D
Aber dann viel Spaß mit der Geräuschkulisse :D

Ausser Lautstärke wird dir der Lüfter nichts bringen ;)

So hinstellen das die Konsole hochkant steht, und um die Konsole herum auch Platz zum atmen ist, und nicht total zugebaut wo sich die Luft toll stauen kann.
 
@Emskerla: Nein und wenn einer sowas vor hätte, würde er es dann auf deine Frage hin ehrlich beantworten?

@S.D.W: Oh Gott, ganz ein schlauer. Schon mal ne GTX 480 verbaut? Schon mal ne 8800GTX Ultra im Einsatz gesehen? Schonmal nen anderen Lüfter auf ne Grafikkarte gebaut?
Die Dinger werden mit ihren Originallüfter sacken heiß. Man kann sie so betreiben, aber bei denen hatte man auch länger was von mit nem anderen Lüfter.... zumal dein Vergleich mehr als nur hinkt! :freak:

@Fisico: Danke für ne vernünftige Antwort. :)
Stimmt, davon hab ich auch gelesen das man se besser hinstellt. Momentan "liegt" Sie, aber es ist mehr als ausreichend Platz aussen rum (jede Richtung mehr als 30 cm, ausser nach unten XD). Also ist im Allgemeinen zu sagen das ich mir keinen Kopf um hitze machen muss!? Sie wird zwar nicht so heiß wie ein Fön, aber bläßt schon gut warm raus. Wenn mein PC so warme Luft von sich geben würde, würd ich mir Sorgen machen.
PS: Nette Signatur, und so viel Wahrheit steckt darin, siehe Vorredner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die wirst du lange haben. Hab die Vorgängerversion Elite und die hat auch schon kein
Hitzeproblem mehr. Wenn MS nach 5 Jahren, die es die XBox360 nun gibt, das Hitzeproblem immer
noch nicht behoben hätten, glaubst du, die würde sich noch immer so gut verkaufen?
 
@S.D.W: Mann, von was redest du eigentlich? Was sollt ich den Zitieren? Ich hatte gar keinen Grund etwas zu Zitieren, ich hab dich einfach direkt angesprochen. Hast du eigentlich meine Frage Verstanden? Ich fragte lediglich ob Zusatzlüfter wie so einer...

http://www.hood.de/auction/37683708/xbox360-zusatzluefter-intercooler-.htm

... Sinn machen würde, mehr nicht. Ich hab überhaupt keine Lust mit dir über irgendwelchen anderen Misst zu diskutieren, mein Leben ist so schon kurz genung! Wenn du keine Lust hast meine Frage zu beantworten, lass mich bitte in Ruhe und verschwende nicht meine Zeit! Es tut mir furchtbar leid das ich nichts sinniges im INet gefunden habe! Du bist ja der der gleich ausfallend wurde.

@Genius: Danke, das ist mal ne Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fidschi
die erste version der Xbox hatte oft Hitze Probleme was dann zum berühmten "Ring of Death" kam und man die Konsole zum support enischicken musste, dann die 2 Revision hatte schon kaum das Problem und bei der neuen XBox ist das Problem eigentlich komplett verschwunden.

Natürlich kann es immer mal vorkommen je nachdem wie die XBox steht im schrank mit kaum Luftzufuhr das sie dennoch das bekommen könnte aber wenn sie ausreichen Luft bekommt würde ich da nix zusätzlich reinbauen udn wenn dann erst in 2 Jahren wenn die garantie um ist.

Hab Spaß und spiel einfach !
 
Ne ne, Frischluft bekommt se ausreichend. :) Gut, dann zock ich einfach erstmal und mach mir da evtl. später Gedanken diesbezüglich. Danke. :)
 
Zurück
Oben