Probleme richtiges Bild aufzunehmen mit Polariod Kamera

B3nGineering

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.270
Hallo zusammen !

Ich habe seid kurzem eine Polaroid Kamera die ich günstig gebraucht erworben habe.
Am Anfag machte die Kamera noch sehr gute Bilder ohne das ich etwas einstellen musste.

Nun ist es so das die Bilder entweder überbelichtet sind oder überhaupt nicht erkennbar!
Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen ?

Es ist eine Polariod i1037
Die Kamera ist ziemlich wichtig da ich sie für den alltäglichen Gebrauch nutze !
Ergänzung ()

Es kann ja wohl nicht daran liegen wenn die Speicherkerkarte sich langsam zum Ende neigt bzw. der Speicherplatz voll ist also noch ca. 20 Bilder das die Bildqualität schlechter wird ?

Obwohl haut auch nicht ganz hin war auch schon mit 100 Bildern das sie schlechter wurde.....

Macht eher den Eindruck je länger im Betrieb desto mehr Pixel gehen verloren bzw. je schlechter wird die Auflösung :D
Ergänzung ()

push
 
Könnte schlicht und ergreifend daran liegen das es sich bei dieser Kamera um ein wirklich mieses Stück Technik handelt.

Dein Threattitel ist übrigens selten unsinnig gewählt, weil viele denken werden, dass es um eine richtige Polaroid Sofortbildkamera geht wie sie vor allem in den 70ern und 80ern sehr populär waren und nicht um eine Einfachstknipse moderner Bauart.
 
Was hast Du für einen Szenen-Modus eingestellt?
Stell mal auf "P".
Eventuell hilfts, die Kamera auf Werkseinstellung zu stellen.
Google mal nach: Polariod i1037 modi
Der 3. Eintrag ist die Anleitung zur Kamera.
 
Hey danke für deine Antwort also:
Werkeinstellungen habe ich schon probiert da ändert sich nichts =/
Die Kamera war auf Q Mode eingesellt ;)
Ich teste jetzt mal etwas mit von dem Google Tipp den du mir gegeben hast danke
Ergänzung ()

So habe mich jetzt gerade kurz einmal mit Kleinigkeiten befasst die in der PDF standen, also es hat sich nun verändert das ich meinetwegen Verhältnismäßig große Sachen sprich mein Zimmer fotografieren kann und die Qualität gut ist aber bei gleichen Lichtverhältnissen kann ich zum Beispiel mein Handy oder meine Hardware nicht bzw. mit schlechter Qualität fotografieren =( Das macht mir noch ganz schön zu schaffen
 
Was denn nun...???
Zu helle Bilder oder schlechte Makros?
Du musst Dich schon entscheiden.
Für Makros/Nahaufnahmen musst Du ein Symbol einer Tulpe haben.
Entweder per Taste aktivieren oder per Szenenmodi.
Dabei die Mindestnaheinstellgrenze der Kamera beachten.
 
Eventuell den Blitz zuschalten, damit nix verwackelt.

• Bilder im Makromodus aufnehmen
Verwenden Sie diesen Modus, um Motive in folgender Entfernung aufzunehmen:
Seitliche Reichweite: 0.5 ~ 2.6 ft (15 cm ~ 0.8 m)
Telemodus: 1.3 ~ 2.6 ft (40 cm ~ 0.8 m)

1. Wählen Sie den Fotomodus.
2. Drücken Sie die Taste , bis das Symbol auf dem LC-Display angezeigt wird.
3. Die Vorgehensweise bei der Aufnahme von Bildern im Makromodus ist die gleiche wie im normalen Aufnahmemodus.
 
Dann wirds wohl Zeit für was Neues.
Ich empfehle gern die IXUS, weil die eine ausgewogenere Belichtung hat.
Die knalligen Farben kann man auf normal bzw neutral umstellen.
 
Können das nicht alle Kameras?
Ist von Canon, war aber nur ein beispiel.
Finanziell und Modellspeziefisch gibts da kaum Grenzen.
Nur von Medion und Casio würde ich persönlich die Finger lassen.
Speziell bei Casios Billigteilen.
 
Was hälst du von der Firma Panasonic da habe ich einen Händler der immer wieder B-Waren verkauft ich nenne dir noch die genaue Produktbezeichnung
Ergänzung ()

so die Kamera heißt so :
Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-S
gibt es auch noch mit der Endung Z8 ist dann wahrscheinlich ohne GPS
 
Es kommt immer drauf an, wie Deine Vorlieben sind.
Im Prinzip ist Panasonic nicht schlecht.
Google ruhig mal nach der kamera Deiner Wahl und Praxistests.
Pixel-Peeper ist auch eine gute Adresse, aber eben nicht mit allen Modellen bestückt.
 
Naja,
Die Anwendung ist eigentlich vielseitig es gibt Tage da brauche ich die Kamera gar nicht und dann andere Tage wo ich sie kaum aus der Hand legen kann ^^
Hauptsächlich geht es mir um ein gutes Gesamtpaket zum guten Preis ;)
Heißt ich kann gute Nahaufnahmen machen, Leute vernünftig fotografieren am besten mit Rote Augen Korrektur, räumliche Aufnahemen und fall ich mal draußen etwas fotografiere sollte es auch nicht schlecht von der qualli sein ^^
Ich glaube ich erwarte zu viel :D
 
Das können alle Kameras.
Unterschiede sind in der Regel nur in der Bildqualität und der Ausstattung zu finden.
Die beste Kamera taugt nix, wenn man kein Auge für Motive hat.
Also mußt Du für Dich selbst entscheiden, was Du haben willst und zu nutzen weißt.
Ich selber finde unter den Kompakten die IXUS-Modelle von Canon gut, weil sie mit den größten Kontrastumfang wiedergeben können, der in dieser Klasse meist recht gering ausfällt.
 
Zurück
Oben