MBP geht trotz hibernate 0 nicht direkt in sleep

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
Hi freunde der nacht,

ich komm einfach nicht drauf woran das problem liegt und im internet finde ich leider auch nichts :(
folgendes: ich habe mittels smartsleep mir hibernate 0 eingestellt, also ram nicht auf die festplatte kopieren beim zuklappen. es ging soweit auch ganz schick und er ging instant in den sleep!
nur irgendwie macht er es seit gestern nicht mehr... und das obwohl ich nichts am mb verändert habe! er braucht ca 15-30s um in den sleep mode zu gehen, also wie bei sleep+copy mode. in der konsole steht auch definitiv hibernate 0 und etliches neustarten und pmreset brachten nichts :( ich habe keine programme geöffnet oder so. cmd alt + eject braucht auch einiges an zeit, was mich genauso verwundert!
 
öffne mal die konsole und schreib rein pmset -g | grep hibernatemode was für ne zahl gibt er dir aus??

Wenn da 0 steht wechsel mal wieder auf 3 (sudo pmset -a hibernatemode 3)

dann gehst du ins Verzeichniss cd /var/vm und löscht das file mit sudo rm sleepimage

anschliessend wechselst du wieder den hibernatemode und startest neu danach sollte es klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was verwechselt wenn du Deep Sleep --> sprich Ruhezustand haben willst musst du 1 statt 0 nehmen ;)
 
Zurück
Oben