Billiges Netbook zum mitnehmen.

a2n1n0a9

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe seit ca. einem viertel Jahr mein Vaio. Ich bin damit total zufrieden, mir wird aber mittlerweile klar, dass es nicht wirklich portabel ist und ich auch Angst habe, das doch etwas teure Teil zuverlieren/es geklaut wird. Deshalb ziehe ich es in erwägung mir ein (billiges) Netbook zu kaufen. Das muss nicht unbedingt jetzt sofort sein, da ja bald Weihnachten ist, denke ich, dass die Preise noch ein bisschen überteuert sind.

Kriterien:
- Das Akku sollte länger als 2 Stunden halten
- Es sollte gut mit Office 2010 klar kommen
- Klein, aber so, dass man damit noch "arbeiten" kann
- Und wie schon gesagt möglichst billig sein (um die 300€)
- Leise

"Wünsche", also muss nicht sein, wäre nur gut, wenn:
-Wlan

Da ich zu Hause ja mein Vaio habe, muss es nicht die Megafestplatte oder das superaussehen haben. Es soll nur funktionieren und nicht Jahre brauchen, um eine Präsentation zu öffnen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Netbooks?

Vielen Dank ;-)
 
Was ist mit de Acer Aspire ne 521?
Das ist in diesem unheimlich handlichen Netbook-Format und bietet auch genug CPU-Power.
 
@noskill: Danke schon mal, aber ich glaube, dass ist ein bisschen hoch für mich. Ich brauche keine 250gb festplatte und da würde ich dann lieber das Geld sparen. Sonst fände ich das eigentlich nicht schlecht. Nur halt der Preis. Also 300€ wäre schon so meine Obergrenze... Danke trotdem ;-)

Was haltet ihr von dem "Acer Aspire One D255"?
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner stelle würde ich bei ebay vorbeigucken und mir ein gebrauchtes Netbook holen inder eine SSD verbaut ist. Ich denke mal da eigentlich das eee901 am besten, da das schon den atomprozessor verbaut hat. Kostet dich so ca. 100€. Allerdings wirst du wohl noch ca. 40€ in son billigakku aus china investieren müssen, da die i.d.r. nach zwei Jahren nichtmehr ganz 2h Laufzeit schaffen. Macht summa sumarum mit versand 150€.
Das ding ist übrigens 8,9 zoll groß, also EXTREM portabel. an die tastatur muss man sich aber etwas gewöhnen, da sie doch recht klein ist. Dafür ist eine SSD verbaut mit 12GB (8+4 GB) speicherplatz zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit ebay. Leider kann ich aber nur ein Angebot finden. Hat das was mit weihnachten zu tun?
 

die dinger sind gut zwei jahre alt und viele wurden schon bei ebay verkauft.
aber es gibt sicherähnliche. allerdings dürfte es schwer sein welche mit ssd zu finden
 
Zurück
Oben