iTunes MP3-Fehler

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
320
Hallo zusammen,

ich habe erst seit kurzem mein iPhone 4 und habe versucht, einige meiner MP3s in iTunes zu übernehmen. Das hat soweit auch funktioniert und ich habe die Option, dass MP3s in AACs umgewandelt werden abgeschaltet, da es mir bei 2,5GB dann doch etwas zu lange gedauert hätte. Nun habe ich MP3s auf dem iPhone, allerdings sind in allen MP3s Wiedergabefehler!!! So ein quietschen, krazen, Tonversatz... ist etwas schwer zu beschreiben :mad:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder gibt es evtl. ein Tool, mit dem ich meine MP3s in ein Apple-gerechtes Format umwandeln kann, wobei ich diese Dateien dann für die Mediathek verwende?

Ich freue mich auf Eure Antworten. Ich bin mit dem iPhone nämlich sehr glücklich, aber dass es Musik nicht ordentlich wiedergibt, finde ich echt be*issen!!

Grim
 
Eigentlich können Iphone und Ipods MP3s abspielen.
Daran kann es also nicht liegen.
 
Was in ITunes geht, geht auch auf dem IPod. Wenn etwas auf einem davon nicht geht, ist das andere kaputt.
 
Hmm, also wenn ich die Titel in iTunes wiedergebe habe ich die Fehler nicht... das ist sehr seltsam
 
Hast du denn auf IPhone schon irgendwelche Datein mit Sound zum fehlerfreien Wiedergeben gebracht?
 
nein, bisher nicht... aber was soll denn da kaputt sein??
Ergänzung ()

Ach ja, wenn wir schon dabei sind. iTunes ist das allerletzte! Ich hab selten ein so beschissenes Programm bedienen müssen!!!
 
ITunes ist wunderbar, es ist gleichzeitig einfach aufgebaut und bietet einem alles, was man für seine Musik braucht ^^

Andere Frage: Warum sollte es nicht kaputt sein? Du kopierst Datein, die nachweisbar auf deinem Rechner funktionieren auf ein Gerät, dort werden sie zwar angezeigt, lassen sich aber nicht richtig abspielen. Eventuell könnte da noch ein total beschissen eingestellter Equalizer hinterstecken, schau mal deine Optionen auf dem IPhone durch. Aber eigentlich hört sich das ziemlich nach einem defekten Soundchip oder sowas an.
Folgende Sachen kannst du auch nochmal testen:
1) Wiedergabe von Videodatein
2) Wiedergabe per Kopfhörer/per Lautsprecher (evtl. Unterschied?)
3) Wiedergabe von Klingeltönen oder irgendwas, was schon drauf ist, wenn du keine Videos draufbekommst (ist für Anfänger etwas komplizierter)

Dabei einfach auf Unnormalitäten achten
 
Soo, also am Audiochip ist nichts kaputt, da AVIs mit VLC einwandfrei wiedergegeben werden. Scheinbar hat das iPhone Probleme mit gewissen Codierungen von MP3s. Ich habe jetzt mal mühsam, nachdem iTunes in der Zwischenzeit mehrfach abgestürzt ist, alle MP3s in AAC umgewandelt per iTunes. Und nun funktioniert alles! :) Die MP3s wurden übrigens in iTunes korrekt wiedergegeben, vom iPhone aber nicht!

Grim
 
Ich meinte eigentlich eher den Chip des iPhones, darauf wirst du wohl kaum mitm VLC AVIs wiedergegeben haben ^^
Aber da die AACs ja gehen, scheint das ja recht unwahrscheinlich. Aber wenn du nun alles immer um kovertieren musst, ist das ja auch nicht DIE Lösung, schließlich geht dabei auch Qualität verloren und eben auch Zeit.

Hast du eigentlich die neuste Version vom iOS (oder wie das Ding heißt) drauf? Und hast du die mp3s eigentlich standardmäßig über die normale Funktion in iTunes rüberkopiert bzw. synchronisiert? Mir ist ehrlich gesagt noch nie untergekommen, dass mp3s nicht funktioniert haben. Und ich hatte schon Tausende an mp3s auf meinen iPods. Ansonsten könntest du auch mal nen Screenshot von den Informationen einer "defekten" mp3 machen, damit ich sehen kann, wie die Codierung ausschaut.
 
Zurück
Oben