6950 BiOS flashen - Kühlungsumbau ? !

Chilihead

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
354
Hallo Gemeinde :)

Gestern meine 5850er gegen die 6950er ausgetauscht und naja - oc haut noch nich wirklich hin weil die tools alle die graka nich kennen oder eben bei 840 ende im Gelände ist.
Wo gibtsn MSI BIOS :D

Außerdem hatte ich nen AC Twin Turbo Pro auf der 5850 den ich überlege weiterzuverwenden - die 6950 is beidseitig ummantelt :D
how to cool rams on the other side ? :)


best Greets
 
du weist aber schon das dann jegliche Garantieansprüche verloren gehen wäre mir ein Umbau nicht wert!

Den die werden nicht wirklich heiß bei Crysis 56°C und das mit dem RevDesign ;) und hören tue ich sie auch nicht das einzigste was ich bei mir höre ist ein ganz leises summen meiner Lüfter und das Arbeiten meiner Festplatten
 
Oh oh oh, da geht aber einiges durcheinander. Die 6950 ist natürlich keine Dual-GPU-Karte und nein, auf der Rückseite befinden sich keine RAM-Bausteine. Auch diejenigen auf der Vorderseite bedürfen keines Kühlkörpers.
 
Naja warum is sie dann rumdum eingefasst wenn die keinerlei kühlung brauchen ? und warum solltens ne blackplate machen wenn die karte rückseitig keine rams hat ?


ja das set werd ich mir wohl bestellen müssen :)

wenn ich garantie einfordere kommt sowieso wieder alles original rauf ;-)
 
So ein Unfug. Keine Ahnung, warum das Ding rundum eingefasst ist. Schau dir doch bitte mal die überall zu findenden Bilder ein. Und nein, der RAM benötigt keine Kühlung. Das einzige, was du kühlen musst, sind die Festspannungsregler, für die dürften die Kühler von Thermalright passen, die schon für die Referenz-HD-5800-Karten entworfen wurden (wegen gleicher Lochabstände - keine Garantie von mir dafür).

Bild der Rückseite
 
Nunja - nen Flash tool such ich verzweifelt für die Karte -.-
 
Die Karten gibt es ja auch erst seit ein paar Tagen. Mit ein wenig Geduld wirst du bald angepasste Versionen von Radeon Bios Editor und Ati Win Flash finden.
 
Also ich habe den Dual GTX PRO von Artic Cooling nun montiert - passt :)
 
Danke, ja es geht mit Trixx und mit Afterburner und mit ATI Tray Utilitys :)

max komm ich auf 915 / 1400

P5040 punkte ^^


Mir gehts beim Flashen nur darum das ich Vcore endlich ändern kann ^^

trotzdem seeeehr zach das das so lang dauert :D
 
morgen kommt bei mir noch eine HD6970 von Asus wo ja voltage tweak angeblich funktionieren soll (laut Asus am telefon), werd morgen bescheid sagen obs geht
 
Geil ! Viel Spaß damit !

Ich hab nun schon rumgetestet - mehr is nicht drin bei meiner 6950 als 910/1380 stable .. leider zu wenig Voltage ... 32°C idle und 48°C last ^^
 
weil man fürs geld gerne mehr leistung hätte :)
 
so Asus karte da, eingebaut, smartdoctor installiert

und.... es funktioniert Vcore bis 1,5 Volt einstellbar...

werden jetzt gleich mal testen was so geht ;)

appropo funktioniert Smartdocotr nur mit einer Asus Karte, mit meiner XFX startet es
nicht und sagt "keine Grafikkarten Information gefunden"
 
sexy sexy .. :D

hmmm vl geh ich ja nochmal umtauschen wenn ned bald was kommt xD
 
Zurück
Oben