OCZ Revo Drive 120 GB Installieren

Schakal471

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1
hallo leute
ich hab mir die besagte platte gekauft und die probs fingen an. nach langem hin und her zeigt mir win7 endlich die platte an. aber wenn ich diese als bootplatte installieren will kann ich diese leider in dem auswahl fenster nicht finden. also hab ich die treiber mit dem treiber botton versucht zu laden was er auch macht und dann geht ein fenster auf mit dem hinweis nur signierte 64 bit treiber sind verwendbar und bricht die installation ab. ich weis keinen rat mehr. oder muss im bios etwas umgestellt werden. vieleicht weis jemand weiter. währe echt super.

mein system
asus formula 4
amd 1090
 
Moin,

lies dir bitte mal den Test auf Computerbase durch und überdenke danach deine Kaufentscheidung! An deiner Stelle würde ich das Mistding einpacken und zurückschicken. ;)

Es gibt sehr viel besssere Produkte am Markt.
 
Wo finde ich den Test?

Und was muss man nach der Installation beachten? Das selbe wie bei ner normalen SSD?

edit: und wie stellt man auf ahci um? ich meine über Sata ist die ja net angeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem, nach langer Recherche, und mehreren Mails mit dem OCZ-Support hat sich herausgestellt, dass OCZ offenbar die Revodrive-Treiber nur auf den allerersten veröffentlichten Versionen von Windows 7 getestet hat. Diese Versionen verlangen keine Treibersignierung bei 64-Bit-Treibern, die während der Installation verwendet werden. Ich hatte zum Glück noch so eine alte Version herumliegen, und siehe da, damit funktioniert alles einwandfrei O.o
 
Das ist ja ein Ding, die haben ihre Treiber also nicht signiert?!? Frechheit dann mit Windows7 Kompatibilität zu werben.
 
Ne, der TE hat die falschen Treiber benutzt.
Natürlich hat das Revo funktionierende Treiber für Win7 x64 die auch signiert sind.
Kann man sich auf der Webseite vom Hersteller laden.
Ich hab inzwischen eine normale HP und eine Ultimate (jeweils x64) auf einem Revo installiert. Was ist das für eine Geschichte mit "alten Versionen von Windows"? So was lustiges hab ich auch noch nicht gehört. Meine Windows-Versionen verlangen zwingend signierte Treiber.

Und öhm .. der Mensch der eingeworfen hat "im Bios auf AHCI stellen" ... das Ding hat ein eigenes Bios. Und da ist nix mit AHCI ...
 
Zurück
Oben