Asus Radeon 9800xt macht zicken (fettes problem bitte helfen!)

alternexxx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
264
Hi,
also grosses problem meine graka oder besser die lüfter meiner Graka drehen nich mehr auf wenn der bootet muss ich die immer antippen damit die aufdrehen aber das is noch nich genung dann drehen die lüfter nur mit 1300 umdrehungen anstatt mit 5400 :( ich könnte echt heulen
hab auch schon Smart Doctor runner gekloppt hilft alles nix
und heute kam mein doom³an *heulllll*
 
sieht nach zuwenig Volt an den Lüftern oder Lüfterdefekt aus. Wenn Lüfter runtergeregelt sind so 7 oder 5V dann laufen die teilweise nicht an. Vielleicht mal die Lüfter direkt am Netzteil anschließen wo sie 12V bekommen. dann sollten sie auf jeden fall anlaufen. Wenn nicht -> Garantiefall
 
das problem hatte ich damals mit meiner ollen xelo gf4 mx440 auch.

lüfterdefekte kommen - speziell bei schnelldrehenden modellen - öfter mal vor.

ich denke da wird nur ein austausch helfen.

als ersatz sind die heatpipes von zalman und der vga-silencer jeweils in den verschiedenen versionen sehr empfehlenswert.
 
na super das fehlt mir auch noch jetzt kann ich wieda meine gute alte Elsa 4 mb graka mit AGP1x rauskramen naja ich hoffe mal die packt doom³
hmm noch eine frage ähm wenn ich die jetzt wirklich zurück schicken muss ne soll ich die sofort nach asus schicken oder besser zu den händler wo ich die gekauft habe ? und könnte ich vielleicht noch durchringen das ich mein geld wieda bekomme dann könnte ich mir nämlich mit einen kleinen aufschuss ne X800pro kaufen :D
 
soweit ich weiß musst du sogar zum händler gehen, da asus keinen direktsupport bietet.
so sollte ich das jedenfalls bei meinem asus a7n8x mainboard machen, ich denke, bei den grakas ist es das gleiche spiel. einfach mal auf www.asuscom.de nachsehen.

ich würde es mit "geld zurück" probieren. da musste vermutlich aber sehr nett sein zum händler :D
 
joa da gibst nur sone sache ich hab den beim onlinehändler gekauft und der sitz is in berlin :D und dann kommt noch dazu das ich Graka am 19.3 bekommen habe :rolleyes: ob der das dann noch macht is eine andere sache
 
Soweit ich weiß, geht man in den ersten 6 Monaten davon aus, dass die Ware schon beim Kauf fehlerhaft war. Danach müsstest du dann beweisen, dass du den Mangel nicht verursacht hast. Aber noch ist es ja nicht September.
Der Händler hat aber ein Recht auf Nachbesserung, so dass er den Mangel beheben kann. Ich glaube, erst nachdem die Nachbesserung ein, zwei oder drei (bin mir da nicht so sicher) Mal nicht funktioniert hat, kannst du von deinem Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld wieder bekommen.
Ich hoffe mal, das stimmt, was ich da geschrieben hab. :)
 
ja das hoffe ich auch ich hab nämlich kein bock ne 4 mb graka von ner firma die es nich mehr gibt drin zuhaben *gg* und dazu kommt noch das es wohl dauern wird bis ich ne neue graka bekomme ich bin schüler der 9. klasse :D wir haben ehe kein geld
 
Also ich glaube nicht, dass dein Händler die Karte - zumindest nicht ohne Wertverlust - zurücknimmt. Schliesslich ist sie mittlerweile ca. 5 Monate alt, und als neu kann er sie nicht mehr verkaufen.
Meine GaKa hat auch mal Zicken gemacht (Bildfehler bei 3D). Die habe ich dann zurückgeschickt. Angeblich wurde sie getestet und als funktionierend einfach wieder an mich zurückgeschickt, und ich sollte mich wegen Inkompatibilität an den Mainboardhersteller wenden (war ne Asus-Karte auf einem Asus-Board). Damit war das für die gegessen.

Da lob' ich mir den Hardware-Händler an der Ecke...
 
neuste meldung der linke lüfter dreht gar nich mehr auf auch wenn ich ihn antippe er will einfach nich drehen der rechte dreht nur noch mit 300 umdrehungen :D
Deswegen steht jetzt vor mein PC ein riesen Ventilator der meine Graka kühlt nur lustig ist auch das Geschäft oder besser der online shop wo ich die Graka gekauft habe hat geschlossen konkurs :p ich bin halt vom pech verfolgt
 
alternexxx schrieb:
nur lustig ist auch das Geschäft oder besser der online shop wo ich die Graka gekauft habe hat geschlossen konkurs
nee, lustig ist das nicht.

direktaustausch bietet asus zwar an, wenn der händler pleite ist - aber es wird wohl eine bestätigung der ihk oder wie der verein heißt verlangt...

da ist es einfacher wenn man sich z.b. den vga silencer kauft und draufbastelt, vorrausgesetzt die karte hat standardlayout.
 
die bestätigung von der IHK hab ich schon angefordert hab da angerufen sie wird montag ankommen also.
Nächste meldung soeben hat der Temperatursensor seinen Geist aufgegeben und die Drehzahlkontrolle auch bei Smart Doctor da steht jetzt nur noch 0 Drehzahl und temperatur auch 0 naja sie wird immer weiter kaputt gehen aber ich hab schon mit ein kollege gesprochen der leiht mir seine alte Geforce 4 mx 440 aus is zwar nich die beste karte aber besser als hätte ich keine und für CS reicht es alle male
 
Zurück
Oben