Welchen HD Camcorder

Hollow

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
124
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Camcorder.
Mein alter war ein Sony DV Camcorder DCR-TRV16E.
Jetz soll der Neue ein HD sein.
Ich hab schonmal ein bisschen gestöbert und bin momentan
am Panasonic HDC-SD66 hängen geblieben, der kostet so ca. 360 Euros.
Mehr als 400 wollt ich auch nich ausgeben.
Soll halt möglichst klein und leicht sein und natürlich gute Aufnahmen machen.
Eingesetzt wird er im Privaten Bereich zum Aufnehmen des Erwachsen werdens
meiner Kinder:cool_alt:.

Also mal her mit euren Vorschlägen.

mfg Hollow
 
Im Preisbereich um 400 Euro gibt es eigentlich nur zwei gute Camcorder:
Zum einen der Panasonic HDC-SD66EG und zum anderen der Sony HDR-CX115E. Bei beiden kannst Du nichts falsch machen. Die Sony hat den besseren Akku und das bessere Lowlight-Verhalten. Die Panasonic macht bessere Bilder am Tag.
 
Hab vor kurzem auch vielzu Camcordern gelesen und mir den SD66 gekauft. Der Sony hat in den Grundeinstellungen das etwas farbenfrohere Bild und ist etwas günstiger. Der Pana hat gegenüber dem Sony das etwas schärfere Bild, deutlich mehr an Einstellungsmöglichkeiten (wo man auch manuell so kräftige Farben wie beim Sony eistellen kann) und vor allen Dingen einen optischen Bildstabilisator. Daher habe ich mich für den SD66 entschieden und es bisher nicht bereut.

P.S.: Zur Bildqualität und Zoomqualität einfach mal bei der tube nach sd66 suchen... Da gibts zig tolle Videos. Das ist schon beeindruckend, was für tolle Bilder der Pana macht. Aber grundsätzlich: Der Sony ist auch nciht schlecht und mit dem würdeste wohl auch nichts falsch machen. So wie sich die Situation mir darstellt, ist der Pana aber noch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bedank ich mich erstma bei den Antworten.
Hab mich für den Pana entschieden und gekauft,
is wirklich ein klasse Teil.

mfg Hollow
 
Zurück
Oben