Welche Graka für HTPC

goldjunge

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
265
Hi Leute,

ich bräuchte eine paar Empfehlungen/Erfahrungen welche Graka ich in meinen HTPC einbauen soll.
Sollte natürlich möglichst sparsam und leise sein, aber genügend Leistung haben um 1080i mit bestem Deinterlacing darzustellen, ausserdem möchte ich ab und zu Pro Evolution Soccer 2011 darauf zocken. HD Tonformate und 3D spielen keine Rolle.

Bisher sollte es eine HD5550 werden, aber ich weiß nicht ob die Leistung ausreicht für Spiele. Würde schon gerne Pro Evo auf 1920x1080 spielen. Kleinere Auflösungen sehen wahrscheinlich auf einem 50 Zoll nicht besonders gut aus.

Also her mit den Tipps :)

Edit: Was ich noch vergessen habe, lohnt es sich evtl auf die AMD HD 6xxx low und mid range Karten zu warten?
 
wie wäre es mit einer hd 5670 oder 5750?
sollte genug power für pro evo haben
 
Hm das "HTPC" im Titel täuscht im ersten Augenblick. Mit HTPC hat das dann nicht mehr viel zu tun, wenn du auch drauf spielen willst, also zumindest für mein Verständnis.
Wollte schon fast nen i3 oder i5 (in kombi mit H55 Board) empfehlen als ich dann sah, das du auch damit spielen willst ;P
 
Wieviel Geld steht dir denn für die Grafikkarte zur Verfügung?
Bei dieser Auflösung sollte es schon zumindest eine 5750 sein, die gibts auch passiv: Klick
 
Ja, > HD5750 mit 1024 MB VRAM wäre ok.

Die gibt es auch in vielen Varianten (Low Profile, ohne Stromstecker, Passiv).

Es wäre aber vom Vorteil, wenn du uns die restlichen Kompontenten nennst (CPU, Board, Netzteil), dann kann man es sinnvoller abschätzen.

Außerdem...wie ist dein Budget?
 
Also der HTPC läuft schon seit einigen Monaten. Ist ein Asus M4A88T-I Deluxe mit AMD Athlon X2 245, 2GB RAM. Momentan gibt es leider keine onboard GPU die bestes deinterlacing bei 1080i schafft, daher die Anschaffung einer Graka. Und wenn schon eine drin ist, dann sollte auch mal mein Lieblingsgame laufen. Schließlich verbraucht meine xbox noch mehr Strom.

Ich glaub die 5750 ist schon etwas oversized

Gehäuse ist ein Sugo 05, da müssten normale Karten reingehen. Sogar doppelslot geht.
 
wenn du die 5750 schon oversized findest bleibt ja praktisch nur eine 5670 über dann aber bitte mit 1gb
 
HTPC (= leise und sparsam) und Spielerechner schließen sich ein bisschen aus.

Da die ATI 5xx0 Serie im 2d betrieb sehr leise und sparsam ist, würde ich eine HD5750 mit leisem Lüfter empfehlen.
 
Zurück
Oben