Lohnt sich momentan der Kauf eines neues Handys?

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Handy. Mein iPhone 3GS habe ich total überteuert veräussert.

Stellt sich nur die Frage welches? Denn eigentlich wollte ich auf Android setzen. Aber so viel ich weiss kommt da in kürze Version 2.3, richtig? Ausserdem kommen neue Prozessoren von Qualcomm und nVidia, welche alles bisher gesehene in den Schatten stellen sollen.

Nun, gibt es schon angekündigte Geräte mit den neuen Prozessoren, falls ja welche und wann werden weitere erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kommen neue Prozessoren von Qualcomm und nVidia, welche alles bisher gesehene in den Schatten Schatten stellen sollen.
Steht zumindestens so in der Pressemitteilung :D

er so viel ich weiss kommt da in kürze Version 2.3, richtig?

Ja aber aktuelle Handy bekommen in der Regel ein Upgrade auf diese Version.

Nun, gibt es schon angekündigte Geräte mit den neuen Prozessoren, falls ja welche und wann werden weitere erscheinen?
Momentan würde ich das Nexus 2 oder das HTC Desire HD empfehlen. Das sind akuelle geräte. Geräte mit neuen CPU's kommen denke ich erst im März da die Hardware selber erst anfang 2011 kommt
 
Bei Hardware sollte man da generell nicht groß rumzögern, weil immer irgend was neues am Horizont steht. Fakt ist, dass das gerade erst veröffentliche Nexus S, also das Referenzmodell von Google hardwaremäßig praktisch identisch mit der aktuellen Generation von High-End Androiden ist. In Zukunft kommen vermutlich die ersten 2-Kern-Handys und HDMI-Ausgang sollte auch vermehrt kommen. Aber ich denke nicht das man einen Fehler macht wenn man jetzt ein Handy kauft.
 
unique28 schrieb:
(...) Ausserdem kommen neue Prozessoren von Qualcomm und nVidia, welche alles bisher gesehene in den Schatten Schatten stellen sollen.

In den Schatten des Schattens? Das müssen ja heftige Dinger sein... :rolleyes:

Cadoc schrieb:
Bei Hardware sollte man da generell nicht groß rumzögern, weil immer irgend was neues am Horizont steht. (...)

Jup, es wird dank technischem Fortschritt immer demnächst irgendwas tolles neues geben werden, das besser ist als alles was es momentan gibt. Die ganze Computerbranche und alles damit Verbundene ist einfach so kurzlebig, dass man nie besonders lange das Top-Modell von irgendwas haben wird, da immer schon irgendwas neues in den Startlöchern steht. Und wenn man immer auf was noch besseres wartet und sich dessen Start dann verzögert, dann ärgert man sich gleich doppelt.
 
Ein Modell von LG mit DualCore wird für März gehandelt (Rumors) Quelle Phandroid.com
Das heisst es wird mindestens März bis es in den Staaten resp. Japan auf den Markt kommt, bis es in Deutschland ist wird eher mitte Jahr. also musst du das schon selbst entscheiden. wenn du eins brauchst, dann warte nicht und sonst kannst du bis zum mobile phone congress in Barcelona (Glaube Februar) warten, da werden meist viele Modelle vorgestellt und dich dann neu entscheiden.
Zudem ist Desire HD und Nexus S momentan eh vergriffen, resp. noch nicht Lieferbar. villeicht hilft dir das bei deiner Entscheidung
 
also ich würde aufs iphone5 warten ;)
 
Wollte mir eigentlich das Desire HD holen, aber aufgrund von diversen News bin ich nun etwas zögerlich was den Kauf angeht. Klar sehen die Hersteller davon ab kurz vor Weihnachten neue Geräte zu präsentieren, Kunden sollen ja kaufen, nicht warten.

Weiss man den, wann das Google Handy nach Europa kommt?

@hill01: War natürlich absichtlich so gewählt! ;)

@nickless_86: Bei uns ist das Desire HD noch haufenweise verfügbar - kein Problem.

@FaK: Nein Danke! Mit Apple bin ich durch..
 
Wenn du jetzt ein Handy brauchst kauf dir eins, mein N97 hatte jetzt den 4. defekt und ich darf mir jetzt ein neues Aussuchen. werde das Desire HD nehmen. Wäre auch mein Tipp für dich.

Warten kann man immer, du kannst bis März warten, wenn die neuen Qualcomm da sein sollen, dann kannst du aber auch bis Juni warten, weil da möglicherweise. das neue über Samsung kommen könnte. Also man kann immer warten, aber wenn man jetzt eins braucht oder möchte sollte man auch jetzt eins kaufen. ;)
 
Da ist nichts großartig neues dabei. Das Prozessoren mit der Zeit schneller werden war schon immer so. Und wenn keine konreten Ankündigungen mit Datum da sind, ist es wirklich sinnlos zu warten. Wenn die ersten Handys mit diesen Chips raus sind, ist die nächste Generation schon wieder angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Dual Core Handys werden ne Katastrophe sein.
Android kommt einfach schlecht klar mit Dualcore (bzw. garnicht).

So ein Gerät müsste Gingerbread (2.3) haben und kommt wohl kaum vor Februar hier auf den Markt.

Allgemein, im Februar sollen die Tegra 2 und andere Dual Core Geräte erscheinen.
Aber wohl kaum vorher.

Ich würde nicht zwingend warten, oder wenn dann ein übergangsgerät.
Das Nexus S könnte da gut sein.
Es wird nicht so schnell an Wert verlieren, das tat das Nexus One auch nicht.

Google Handys erhalten immer Updates (oder sagen wir mal über sehr lange Zeit) und sind daher ne gesuchte Sache.
 
wenn du auf Schnelligkeit, ein optisch ordentliches Menü und immer aktuelle und schnellstmögliche Updateversorgung stehst, dann empfehle ich dir das Nexus S. Da es direkt von Google, ohne irgendwelche Verschandlungen an der Optik, kommt, als pures Androidtelefon, biste damit für die Zukunft ausreichend gewappnet.

Habe das Nexus One, und meine o.g. Gründe waren die Gründe für den Kauf :)
 
hmmmm, also ich für meinen teil finde das nackte android ehr mau. sense von htc macht das gerät schon um einiges praktikabler. auch launcher wie launcher pro kommen noch lange nicht an die vielen funktionen von sense heran.

ob die dualcoregeräte direkt so viel bringen bezweifel ich auch, da wie gesagt android noch nicht wirklich auf multicore ausgelegt ist und auch die ganzen apps noch lange nicht auf multicoresysteme angepasst sind.

ich kann das DHD auf jeden fall empfehlen, wenn es einem nicht zu groß ist. das neue Samsung ist zwar sicher auch nicht schlecht, allerdings stehe ich wie gesagt nicht so aufs nackte android und auch nicht so sehr auf amoled, aufgrund der pentiletechnik, welche die auflösung quasi runtersetzt.
 
Na der Launcher Pro ist wohl einer der besten überhaupt.

Nun sucht man sich ein paar Widget Apps (Kalender, Facebook und co.) und Beautiful Widgets, dann hat man fast so viel wie HTC Sense.

Ich finde übrigens die untere Menüleiste von Sense so unendlich hässlich in dem grau.

Das Nexus S hat scheinbar einen robusteren Rückdeckel als das Galaxy S.
Vorne ist es ja nicht wirklich Plastikbombermässig.
 
Hab mal das Video auf von Bestboyz angeschaut und mich für das HTC HD entschieden und gehe es gleich holen.

Danke für die nützlichen Infos!
 
Zurück
Oben