Welche: 6950 oder 6870?

ChavezD

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
728
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und hab dabei einige fragen:


1. könnte ich meine alte 4890 vapor-x zusammen mit einer der oben genannten in crossfire-Betrieb nutzen?; möchte es aber eher nur ausprobieren als standardmäßig zum zocken. (JA mein netzteil reicht dafür aus und JA ich weiß über die mikroruckler bescheid (die bei der nuenen 6xxx allerdings etwas weniger geworden sein sollen?!))

2. da ich von der minimalen lautstärke der vapor-x doch sehr verwöhnt bin, möchte ich dann doch eine eher leise karte haben, zumindest in windows, andernfalls hab ich eh ein headset auf. Nun sind ja die referenzdesigns bekanntlich nicht die leisesten und meines wissens gibt es noch keine custom-designs der 6950.

3. Hat zuffälig einer einen Vergleich/Test wo zB nur die unterschiedlichen Hersteller einer reihe getestet worden sind? besonders interessiert mich hierbei die Lautstärke (google/SuFu hat nichts ergeben)

PS: JA der Prozessor (955 BE 4*3,2) reicht auch dicke; NEIN bitte keine nvidia; und auch keine aus der 5xxx serie


ich weiß ziemlich viele einschränkungen aber sonst macht man hier noch wieder die x-te Diskussion auf ob grün oder rot ;)
 
Dual-GPU geht nur mit 2 identischen Grafikkarten!
 
1. nein
2. gibt noch kein custom design daher alle gleich - selber nen kühler verbauen!?

ich würd noch auf die GTX560 warten weil dann eventuell die Preise fallen werden...
 
ich würde auf ne HD 6950 umsteigen, wenn du zu wenig leistung hast.
 
1. ist mir ja auch nicht so wichtig
2. ist mir ehrlich gesagt nicht so recht bei ner neuen direkt am kühler rumzufummel und hab ich bei Grakas auch noch nie gemacht (wegen Garantie)
wann soll denn die 560 kommen? bzw ist die schon vorgestellt?

danke an euch beide schonmal, ich kenn kaum ein forum wo man direkt ne antwort bekommt wie dieses hier =D

@jeger: zumal die doch alle 2gb vram haben, oder?
 
Zurück
Oben