App-Empfehlungen + Fragen

turbin3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
77
Hallo,
morgen ist es soweit, ich bekomme mein Defy. :D

Hab aber noch einige Fragen, damit nichts schief läuft.
Da meine Datenflatrate erst ab dem 01.01.11 freigeschaltet ist, benutze ich vorerst nur das WLAN bei mir zuhause. Dafür muss ich doch das Handy erst ohne SIM-Karte starten und die Einstellungen auf WLAN setzen, oder?

Meine zweite Frage wäre, das ist LauncherPro? Hab hiervon einiges im Forum gelesen, kann aber nicht so richtig daraus schließen, was es nun ist. Ist es empfehlenswert?

Dann bräuchte ich ein paar App-Empfehlungen, die auf keinem Handy fehlen sollten.
Im Moment dachte ich an:
- Winamp
- Opera Mini / Firefox
- ein Navi App (Empfehlungen? Kostenlos soll es aber sein)
- autom. Stummstellung des Handy's, wenn man sich der Schule nähert (Name vergessen)
- ...

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. :)

Gruß und Frohe Weihnachten vorab!
 
Glaskugel sag welches Handy er hat....WLAN schau doch einfach mal ins Handbuch. Und Apps kannste doch bestimmt mit Google suchen
 
Er hat ein Defy... steht doch da. Bzw. bekommt es morgen und ist meeega aufgeregt und wollte wohl ein paar Tipps von Leuten, die bereits eins haben.

Ist doch nicht so schlimm...
 
LauncherPro ersetzt praktisch die Oberfläche des Phones - ist eigentlich ziemlich gut und schnell.

Winamp kann man benutzen - oder alternativ PowerAMP (ist aber nicht kostenlos).

Opera Mini oder Firefox ist beides suboptimal. Der Standartbrowser ist eigentlich schon gut - wenns unbedingt was neues sein muss dann Dolphin bzw. Dolphin HD.

Wenn du ne Datenflat bekommst reicht Google Maps Navigation. Das ist bis auf die Ansagen (die sind ein bisschen schwer verständlich) zuverlässig und das Kartenmaterial ist immer aktuell.

Edit:
Um das Thema LauncherPro nochmal aufzugreifen. Aus meinem Satz ist eigentlich nicht ersichtlich wie gut das Teil ist. Es ist wirklich sehr schnell (Unterschied auf meinem alten Hero zu HTC Sense waren Welten). Außerdem ist es sehr anpassbar. Man muss sich aber in die Optionen erstmal reinfummeln. Für Skins und Designs ist das LauncherPro Forum ne gute Anlaufstelle. Manche Designs machen sich besonders in Verbindung mit der App "Digital Clock Widget" und Snowstorm bzw. Beautiful Widgets (Wettervorhersage Widget) sehr gut.

Als weitere App Empfehlund lege ich die noch SwitchPro Widget nah. Sehr gut geeignet um zB WLAN, 3G. etc. schnell ein- und auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke NiThDi für die Erklärung. :)
Bleibt die Garantie auch nach Installation von LauncherPro erhalten?

Gruß
 
Ja. Lässt sich auch total einfach über die Software Verwaltung wieder entfernen. Ist genauso wie der Motorola eigene Launcher auch nur eine App.

Wenn du LauncherPro installiert hast, musst du auf die Homescreen Taste drücken um den zu starten. Am besten gleich auswählen das du den für alle Aktionen nutzen willst. Das kannst du dann auch über die Software Verwaltung rückgängig machen.
 
@turbin3: klar bleibt sie das :)

Empfehlungen:

- Winamp
Groveshark App :) hast ja eine Flatrate...

- Opera Mini / Firefox
Kann ich beide nicht empfehlen, lass den Standard Browser drauf.

- ein Navi App (Empfehlungen? Kostenlos soll es aber sein)
Google Mpas/Navi

- autom. Stummstellung des Handy's, wenn man sich der Schule nähert (Name vergessen)
http://www.twofortyfouram.com/ ps hab ich selber nicht wurde mir aber auch schon empfohlen.

- WhatsApp: Wenn du noch andere leute mit smartphones hast.. anstelle von sms oder mms per whatsapp und ist auch keine nerfige registierung von nöten. benutzer werden per tel nummer erkannt.

- BatteryFu: Hilft dir dein Akku zu schonen.

- Camera 360 Ultimate: Super Kamara App hat verschiedene Filter usw.

- HandcentSMS: Bestes SMS App

- Zedge Ringtones & Wallpapers: Halt eine Download Quelle für Ringtöne und Wallpappers

- DroidStats: Kosten übersicht von Telefonaten / SMS MMS / DatenVolumen

LauncherPro habe ich ebenfalls im einsatz und bald soll die komplett neugeschriebene version rauskommen...

viel spass mit deinem neuen handy

Webseiten:
Android-Hilde.de
appbrain.com
 
naja so wirds schwer keiner weiß genau woran du gefallen findest deswegen würd ich sagen schau mal bei zwei seiten nach nähmlich appbrain und androidpit.

die haben sich spezialisiert auf android apps und haben diese auch sehr gut gegliedert nach kategorien.

top of the week, of all times, kostenlos, bla bla

sehr empfehlenswert da kannst du gucken da du dort die volle auswahl hast und schneller deine wunsch-apps finden würdest als hier im thread
 
So, bin echt zufrieden mit dem Teil! :D

Eine Frage hab ich aber:
Meine Datenflatrate ist doch schon seit eben freigeschaltet. Allerdings kommt immer eine meldung, dass keine Internetverbindung besteht.
Per WLAN klappt alles.
Jemand einen Tipp? :)

Frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben