BD werden vom Laufwerk nicht erkannt

speedyjoe

Rear Admiral
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.511
Hallo

Ich habe das Notebook Asus G71V und in dem steckt das Laufwerk: Optiarc BD ROM BC-5500S. Ich habe nun das Problem, dass wenn ich eine BD-Film ins Laufwerk stecke, dass es zwar merkt, dass eine BD drin ist, sie aber nicht lesen kann. Auf dem Arbeitsplatz wird das Laufwerk so angezeigt, als wäre keine Scheibe drin. Ich habe auch gegoogelt, aber ich habe schlicht keine Lösung gefunden. Ich verwende das Notebook nicht mit der Recovery-Version, da es 32bit wäre, was ich nicht will. Ich habe zwar ein Firmwareupdate gefunden, allerdings scheint dieses nicht das Richtige für mein Laufwerk zu sein. Und ich bin mir sicher, dass mein Notebook BD abspielen kann. Everest und Nero zeigen mir an, dass es Blue Ray lesen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg, speedyjoe
 
Welche Abspielsoftware benutzt du?

Abspielen geht nämlich nur mit ner Bezahl-Software wie PowerDVD oder WinDVD.

Mit kostenloser Abspiel-Software wie zB. MPC, VLC oder GOM-Player wirst du nicht weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das windvd 8 blu-ray 2ch von asus, die beim notebook beilag.
aber es scheint, als würde der computer gar nicht die bd erkennen und das windvd8 erkennt auch nichts.
 
ich habe ulkigerweise das gleiche Problem!

Wollte neulig ne BD bei mir abspielen, aber das Laufwerk tat so, als wäre nichts drin. Klickte ich das Laufwerk im Arbeitsplatz an, sprang es auf - womit eindeutig klar ist, dass er nicht mal erkennt, dass da etwas drin liegt.

Und wenn ich das da oben richtig verstanden habe, ist es ja das gleiche Problem. Wo nichts ist, kann man auch nichts lesen, egal welche Software!?
 
tja, dann stellt sich die frage, wie bringe ich mein laufwerk dazu, dass es lesen kann. ich habe zwar noch ein firmwareupdate gefunden, dieses schlägt allerdings fehl.
 
yep, es passiert bei allen scheiben. und ich habe jetzt einfach mal noch den cyberlink powerdvd 10 (30 tage testversion) installiert und es muss am laufwerk liegen. denn das programm sagt mir, dass keine dvd eingelegt ist.
 
Zurück
Oben