Gute 4-8MP Digicam gesucht

M

Mightydax

Gast
Moin

Nachdem ich im "günstigen" aktuellen Preissegment ziemlich enttäuscht von den Ergebnissen (100-140€) bin,bin ich am überlegen,mir lieber eine ältere,gebrauchte zuzulegen.

Hab gelesen das man im 4-6MP Bereich wohl am ehesten was gutes findet.

Hat da jemmand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute 4-8MP gesucht

Ich nehme an, du suchst ne Kamera?
Für welchen Zweck?
Kompakt oder Spiegelreflex?

Anforderungen?
Womit warst du nicht zufrieden?
Was möchtest du unbedingt haben?
 
Sorry,ist schon spät ;)

Also kompakt...Hobbyfotos machen (innen und aussen).

Das Bild sollte gut werden,Blitz was taugen,Akku/Batterien länger als 50 Bilder halten.

Bei der Canon SX120 IS in erster Linie mit der Teils extremen Verzögerung und erneuten Fokussierung,Bildrauschen/Matschigkeit besonders in etwas dunkleren Bereichen war nun auch nicht erste Sahne.

Bei der Panasonic Lumix FS10 mit dem extrem schwachen Blitz,rote Augenblitz teilweise ohne Ergebnis,innenaufnahmen bei "normaler" Beleuchtung unter ISO 400 unmöglich,im Vergleich zur Canon extrem Lichtschwach.

Was ich besonders schlimm finde ist die Tatsache,das ich vorher ne Jenoptik 8MP Billigcam hatte und der Unterschied der Bilder nicht wie ein 2,5x Aufpreis aussehen...

Würde die Cam nicht Batterien vernichten und leicht defekt sein,würd ich Sie eher behalten als für sowas über 100€ zu bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Kompakten finde ich, geht gar nichts über die Canon G9 (als Gebrauchte)...
Die sieht zwar aus wie ein Klotz macht aber wirklich Spitzenbilder.

Hast du ansonsten schon mal über ne Bridgekamera nachgedacht?
Das sind Kompaktkameras mit nem größeren Objektiv.

Meine Freundin hat die Canon SX20...da gibts auch schon ne Nachfolgerin...
Die macht ganz akzeptable BIlder...(ist eben keine Spiegelreflex...da geht nix bezahlbares drüber)
 
Vergiss die.
14 Megapixel...da hast du gerade bei dunklen Szenen ein tierisches Farbrauschen....

Such nach Kompakten, die weniger Megapixel haben (maximal 10-12)
Die Chipgröße ist überall gleich. Wenn du aber 14 Mio statt 10 Mio auf die gleiche Fläche klatschst,
wird das Bild nicht wirklich besser...

Für deine Ansprüche (und die kann ich gut nachvollziehen) reichen die billigen Kompakten leider nicht aus...
Das ist nur Bauernfängerei.
Schau mal bei Preisvergleichen oder bei Ebay oder so, ob du die oben genannten gut gebraucht erstehen könntest.

Glaub mir. Wenn du mit der Cam zufrieden bist, wirst du sie ne ganze Weile nutzen.
Da lohnt sich der Mehrpreis, denn du wirst viel mehr Freude an der Kamera haben. Und sicher dann auch mehr Bilder schießen.
 
ich würde dir empfehlen mal nach einer Olympus E-410 ausschau zuhalten. Bei ebay geht die mit 2. Objektive für 200€ weg.
 
Zurück
Oben