• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racing / Gaming Sessel

Stoffi80

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
241
Tja, da ist Gran Turismo 5 da, und man kauft sich ein Lenkrad (in meinem Fall kommt die Tage ein Logitech Driving Force GT), und nun überlege ich nach einer optimalen Sitzmöglichkeit vor dem Flachbildfernseher...

Wohnzimmercouch ist zwar sehr bequem, aber da kommt doch kein Rennfeeling rüber, wenn das Lenkrad am viel zu tiefen Wohnzimmertisch befestigt ist.

Nun grübel ich über einen Gaming Sessel, z.b. von MuicRocker, z.b. http://www.amazon.de/MusicRocker-wi...3Y/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1293272634&sr=8-12

Da hätte man direkt das Soundfeeling am Körper....

Das Lenkrad könnte man ja mit bekannten Befestigungsmöglichkeiten (Bügelbrett oder Halterahmen speziell für Lenkräder) positionieren....

Was gefällt euch, alternativ zu diesem Sessel?
 
hi. ich kann dir nur den speedmaster 2010 cup rennsitz sehr empfehlen. http://www.speedmaster2010.com/
ist momentan für 179€ erhältlich. ich bin damit super zufrieden. allerdings muss man dazu sagen, dass man dann noch einen alten autositz, oder sportsitz benötigt, der nicht im angebot enthalten ist. das ganze ist dann weitaus billiger, aber mindestens genau so stabil, wie die playseat alternative.

ich habe nämlich auch selber jahre lang überlegt mir einen playseat zu kaufen. der preis hatte mich nur immer abgeschreckt.

ps: bei ebay gibt es von händlern bereits sehr bequeme und gut aussehende sportsitze inkl. laufschinen für 70 euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu dem modell von nemesis raten. nen freund hat das slebe plus nen sprotsitzt und kann nur sagen hält und ist nen bomben feeling.
 
Warum gleich ein Sitz, ein Wheelstand tut es doch auch? Bequem im Sessel, aber das Lenkrad in perfekter Position.
Such mal nach Wheel Stand Pro.
 
Wheel stand ist nicht wirklich ne alternative. Ich möchte bequem sitzen und rennfeeling haben. Ich schau mir die speedmaster2010 Seite an, sobald sie wieder geht. Und schlage dann zu! Danke bis hierhin
 
So, hab jetzt lang genug im Netz gelesen, nun bestell ich mir den Playseat Evolution weiss und das Logitech G27:

 
Und wie isses jetzt nach einem halben Jahr?
Die Playseats sind ja manchmal als Wackeldackel verulkt.
 
@ Stoffi80 und alle, die es interessiert:

du hast die http://www.speedmaster2010.com/ seite nur nicht mehr gefunden, weil die jungs ende 2010, bzw. anfang 2011 den namen geändert haben. vermutlich, da im jahr 2011 die adresse speedmaster2010 nicht mehr wirklich passt. die neue adresse lautet simframe.com.
die gestelle sind immer noch die selben. preislich hat sich auch nichts sonderlich getan. das ist meiner meinung nach immer noch die beste preis-leistungs-alternative.
 
Ich bin mit dem Palyseat immer noch top zufrieden! Das Wheel Gestänge ist etwas wackelig, aber das kann man gut fixieren, sodass es nicht mehr wackelt. Es muss einfach ein fester Untergrund her, dann steht es auch bombig.

Wollte eigentlich mein G27 verkaufen und mir ein Fanatec GT3 RS Clubsport holen, aber wie schon anfang des Jahres: Vorbestellen ja, aber Lieferung in 1-2 Monaten. Jetzt ist Ende August angegeben...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben