Zeitgesteuerter regelmäßiger FTP-Upload

Khwaj

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
16
Ich suche ein FTP Programm (möglichts Freeware) mit dem ich regelmäßig (stündlich) eine Datei auf einen Server hochladen kann.
Das ganze sollte muß nach einmaliger aktivierung automatisch laufen. Die Datei soll jedes mal überschrieben werden.
 
Moin,

ist zwar keine Antwort (noch nicht), aber willst du es benutzen um Bilder einer WebCam hochzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit FTPUploader?

Manchmal kann die Lösung so einfach sein, Google ca. 3 Sekunden. ;)
 
Stewi schrieb:
Wie wäre es mit FTPUploader?

Manchmal kann die Lösung so einfach sein, Google ca. 3 Sekunden. ;)

Hehe, das kann ich auch, aber die Freewareversion ist leider nicht automatisierbar...


Also ich will keine Bilder hochladen, sonderen ein Logfile, daß als Textdatei erstellt wird. Ist also eigentlich keine große Sache. Dieses Logfile wird von einer Gerätesteuerungssoftware erzeugt, und ich will auf diesem Weg eine Art "Onlineüberwachung" für das Gerät einrichten. Mir würde es reichen, diese Datei stündlich auszulesen.

Das Programm muß nicht unbedingt Freeware sein, aber das ist erstmal nur ein Versuch und da würde ich das ganze gerne eine Weile in der Praxis testen.
 
Kannste ne Batchdatei nehmen und die als geplanten task anlegen.
Windows hat ein Shell Programm ftp, dahin kannste ja die Eingabe (also ne Datei mit deinen Befehlen) hin umleiten.

Läuft bei mir unter Linux, dürfte mit der Windows-Version ähnlich funktionieren.
 
Im Moment teste ich grad den FTP-Voyager und der scheint das genau so hinzubekommen wie ich das gerne hätte. Mal sehen wie sich das im Dauertest bewährt...
 
Zurück
Oben