Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock belegt zwei Slots

der_david

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.111
tag allerseits, habe vor mir diese wunderbare gpu hier zu bestellen http://geizhals.at/deutschland/a575131.html und bin eben aber über folgendes detail in der produktbeschreibung gestolpert: "Besonderheiten: Die Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock belegt zwei Slots". und da ich nun nicht der absolute computer-fachmann bin, frage ich mich gerade, was für slots da gemeint sind? brauch die karte etwa zwei pci-schnittstellen? oder geht es um die slot-blenden? oderoderoderoder?!?

desweiteren habe ich den verdacht, dass eine meiner zwei pci-schnittstellen nicht mehr ganz in ordnung ist und wollte fragen, ob ich meine gpu (sofern sie denn nur einen pci-slot benötigt), auch einfach in den anderen slot stecken kann?
 
solange der andere PCIe- Slot auch über 16 Lanes angebunden werden kann, sollte das kein Problem sein. Und Dual- Slot ist kein Problem, dass sind die meisten (größeren) Karten. Heißt einfach, dass vom reinen Platz her zwei Slots blockiert werden, also neben dem PCIex16 Slot, in dem die Karte drin ist, ein weiterer benachbarter Slot, je nach Mainboard halt, PCI- Slot bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sylvestris:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Karte wird 2 Slot- Blenden belegen (ist auf dem Foto gut zu sehen).
Ist als Info dafür gedacht, das der Slot, der unter deinem PCI-E x16 Slot ist, nicht mehr nutzbar sein wird ;)
 
ok, dann bin ich ja beruhigt. danke für die schnellen antworten :>
 
Zurück
Oben