Neue Grafikkarte für mein System ~ 100 € // leise

mandre

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
211
Hallo,

habe derzeit eine XFX 7600GT in meinem System laufen und habe mir überlegt, dass es langsam Zeit für eine neue Grafikkarte wird.
Für Spiele brauche ich die Karte eigentlich nicht, da sogar meine Steinzeitkarte für die Spiele die ich Spiele (CS 1.6 & DotA) ausreicht. Jedoch ruckeln 1080p Videos bei mir teilweise und beim Windows Leistungsindex ist die Grafikkarte derzeit der ausbremsende Faktor.

Was mir wichtig wäre ist, dass die Grafikkarte leise ist und möglichst keine "besondere" Stromzufuhr benötigt. 6 Pinstecker habe ich noch am Netzteil.

Hier mein System:

Mainboard: Arock A790GX/128M
RAM: Kingston 2x2GB 800 CL6
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
>>> Grafikkarte: XFX 7600GT
Festplatte: OCZ Vertex 2 (kommt in der kommenden Woche :) )
Netzteil: Corsair HX 520W

Übertakten spielt für mich nur eine geringe bis keine Rolle.
 
Gibt es für die Radeon 5770 einen Tipp, welche besonders leise ist? evtl. eine von HIS?
 
kann meinem vorredner nur zustimmen die Radeon HD5770 ist absolut ok ... die von sapphire ist auch "relativ" leise. die Radeon HD 5770 Vapor-X ist die leisiste .. kostet aber auch mehr €´s

EDIT: erwarte aber bei "neuen spielen" keine großen sprünge. zB BF BC2 geht mit der nicht auf max. einstellung ohne starkes rucklen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu meiner jetzigen Karte? Wenn ich mir Grafikkarten Rankings anschaue liegen zwischen meiner jetzigen und der von euch empfohlenen aber Welten.
 
passend zu deiner CPU würde ich dir auch eine 5750/70 oder 450GTS empfehlen.
wie du schon richtig erkannt hast - was aber auch nicht schwer ist - sämtliche graka´s,
auch noch eine gattung weiter darunter, gibt dir einen wahrlichen booost = quantensprung. ^^
 
Zurück
Oben