Antivir vs mse 2.0 ram verbrauch xp

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.741
hey brauch mal informationen zu antivir und mse 2.0 die daten im internet stimmen nicht mit meinem taskmanager überein^^

angeblich hat antivir nur 1,4mb sagt ein bericht, das trift auf den agent zu, aber der guard hat auch noch mal knappe 25mb + av shadow auch noch mal, was also rund 30mb unter windows xp aus macht.

hat jemand zufällig noch xp drauf?:lol:
und zufällig mse 2.0, dann bitte mal gucken was das tool insgesammt mit ALLEN prozessen verbraucht (nach dem start paar minuten ruhen lassen bitte).

ich brauche das sparsamste av was es gibt:D

sitze gerade an einem pc der mit wow nur klar kommt wenn antivir und der explorer gekillt ist (1gb):(
dienste und so weiter hab ich schon aufs nötigste gekillt, start performance ist ca 242mb.
ich würde das gerne noch drosseln, av selber killen und explorer killen + wow selber starten ist für die person dem der pc gehört keine alltags lösung:evillol:
Ergänzung ()

50 mb steht hier für mse 2.0 stimmt das? glaube das ist für win7 wie die fotos aussehen.
anitivir ist schon das sparsamste oder?
soll ich das runter kloppen? es weigert sich das ich av shadow dienst disable.
die person geht nur auf normale seiten, braucht man kein av für oder?:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass AntiVir mit jeder Version größer wird. Deshalb bin ich auf Avast Free umgestiegen, das bietet auch mehr Funktionen und Einstellungen und nervt nicht mit Werbung.
Unter Windows XP braucht Avast im Leerlauf ca 20 MB, bei AntiVir war es deutlich mehr.
 
also wieso deaktiviert den Virenscanner nicht einfach beim zoggen bzw. macht die spiele als ausnahme? ganz ohen av ist doof, da auch seriöse seiten wie computerbase angegriffen werden können bzw. verseuchte banner verteilen können.
ansonsten kann ich, nachdem mein mse durchgelaufen ist mal schauen wieviel ram mse unter xp benötigt. hab mal grad nachgeschaut mse 1.0 benötigt ca. 80mb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben