unerwünschte search leiste im IE 6

MBomber

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
45
hiho,

also seid ein paar tagen habe ich oben im IE eine such leiste drinne die ich mit rechtklick ausschalten kann also hacken raus bei "search bar"! aber beim nächsten start ist sie immer wieder da. dazu kommt noch das sich bei mir immer von alleine 2 neue IE fenster öffnen eine davon ist "http://www.iwantsearch.com/" die sich auch ständig als startseite einträgt. ich habe schon versucht das ganze mit ad-aware zu entfernen aber ohne erfolg!

kann mir da wer helfen?

achso ich habe xp profi drauf!

danke!
 
Und um das in Zukunft zu verhindern:

"Erweiterungen von Drittanbietern aktivieren" - Häkchen wegmachen

Die Google Toolbar oder ähnliches funktioniert dann leider aber auch nicht mehr.
 
falls adaware und spybot search n destroy nicht helfen:
die meissten dieser spywareleisten und startseiten werden von antivir erkannt, falls du also keinen oder nur nen norton virenscanner drauf hast, probiers mal mit einem solchen virenscannner. ansonsten musste einige regiestrierungseinträge ändern, was man als unerfahrener user eher nicht machen sollte...
 
Möglicherweise stehen sie auch unter Systemsteuerung => Programme drinnen, zB als "Windows SearchAssistant" oder ähnlich.
Hab sogar schon gesehen dass sich eines dieser Search-Programme weder mit Ad-Aware noch mit Spybot finden ließ, aber sich ganz einfach über die Systemsteuerung deinstallieren ließ.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben