6870 oder 6950

erdi9000

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
242
Guten tag und Frohe Weihnachten :)

Habe vor mir im Januar oder so eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Habe jetzt im moment eine Gainward HD4870 wo ich denke das sie Defekt ist, sie funktioniert zwar aber bei spielen hängt sie sich auf, auf der PCB ist ein geplatztes teil und ich glaube das es der fehler ist.

Da sie auch schon etwas in die Jahre gekommen ist wollte ich mir eine neue zulegen.

zur auswahl stehen:
HD6850 150€
HD6870 200€
HD6950 232€

zu den preisen sind die folgenden modelle zu haben.
nun muss ich mich entscheiden ich schätzemal das es KEINE hd6850 wird da ich schon einen spürbaren leistubngszuwachs haben möchte.

zudem kommt noch das ich ein Corsair VX450W netzteil habe (450watt) und ich nicht weiß ob ich 6870 oder 6950 betreiben kann.

- mein System:
PhenomII 955BE
4GB DDR3 RAM
2Festplatten
Gainward HD4870GS 512mb
3lüfter
MSI 785GM E-51 mainboard
Normales DVD-ROM Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom NT her sollten alle Karten passen und mit der AMD 6870 kannste dann auch alles zocken. Beim NT halt zur not mit 6 Pin Adapter hab ich auch und macht keine Probs.
 
ja das NT reicht für die Karten aus, in welcher Auflösung zockst du denn? 2GB der HD 6950 können sich durchaus auch lohnen, wenn dann würde ich gleich die schnellste der drei Karten nehmen.
 
Wenn Du kein leidenschaftlicher prime & Furmark Spieler bist, gibts keine Probleme mit dem NT!

Ich würde die 6950 an Deiner Stelle nehmen. Mit den 2 GB VRAM sicherlich zukunftssicherer - außerdem halt auch die stärkste und preislich jetzt kein großer Unterschied zur 6870.
 
klingt logisch. Also ich denke auch das ich die 6950 nehme.
Furmark und Prime werde ich auch mal benutzen aber nur beim testen der temperaturen etc.

Im moment spiele ich auf einem 19" Monitor doch der wird auch in naher zukunft durch einen 22"+ (dachte an 24") abgelöst (fullHD).
Mit der 6950 kann ich das dann auch völlig ausnutzen und die grafikkarte kommt nicht an ihre grenzen hoffe ich :))

vielen Dank

lg
Ergänzung ()

währe die HD5870 nicht noch schneller als die 6950? kostet ja auch etwa das selbe
 
wenn man sich die benchmark tests anschaut sieht man das die quasie gleich schnell sind


frag mich welches spiel als erstes von der tesselation der 6000er profitieren wird...bestimmt btf 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Neusten news ist eine 5870 nicht mehr intressant genauso wie ein 6870.

Wen die Aktuellen News sich bestätigen ist eine 6950 Die beste wahl von
AMD(ATI) weil sie flashbar zur 6970 ist.

Daher wäre es wegen 30 euro blöd auf so viel extra leistung zu verzichten.

Man muss ja nicht jetzt flashen aber in 1 oder 2 Jahren kannn man nochma nen guten Boost hollen durch den Flash ;)
 
Gib gas die Anbieter haben wenig Karten und die Preise steigen.

glaub den Trick kennen paar mehr^^

Kulege meinte (alternate arbeiter) die Dinger gehn atm wie geschnitten brot.

Das tut Nvidia bösse aua^^
Nicer Guter schachzug oder mehr glück als verstand AMD ist wider in rennen^^.
 
Zurück
Oben