Nalu Demo stürzt ab!

12.51

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
115
Hallo ich besitze eine GeForce 6800 Grafikkarte die ich mit dem ForceWare 61.77 und DirectX 9.0c laufen lasse.

Nun treten Probleme mit der Nalu Demo von Nvidia auf, es erscheint ein Sendebericht von Microsoft der besagt das ein Problem mit der Datei mermaid.exe aufgetreten ist. Das Programm wird nach dieser abfrage selbstständig beendet.

Weis jemand von euch wo das Problem liegen könnte?

MfG
12.51
 
Aus deiner Sig entnehme ich, daß deine Graka um ca. 17% übertaktet ist - liegt da der Fehler? ;)
 
Ich stelle mal den Stadard Takt wieder her und Teste nochmal.
Glaube aber nicht daran, da der 3D Mark 2003 problemlos durchläuft. Vieleicht liegt nur ein Problem mit der NV mermaid.exe vor - wer weis ?

Also auch beim Stadard-Takt 325/700 MHz kommt der gleiche Fehler wieder. Ich schau mal bei Nvidia vorbei vieleicht haben die ja eine Patch oder sowas?

MfG
12.51
 
Zuletzt bearbeitet:
:watt:

Is klar ´ne? :o

Fett übertakten und wenn dann wat nicht funzt liegt´s natürlich auf gar keinen Fall am OC... :rolleyes:

Stell mal alles runter auf Stanni Takt, auch deine CPU... dann kannste meggern falls es net funzt :p
 
Also wenn ihr meint es liegt am CPU Takt - OK
neuer Versuch mal sehen...
 
Und Ihr hattet recht, da ich die CPU mit einen FSB von 200 MHz betreibe statt mit der 166 Stadard ist wohl der Absturz darauf zurückzuführen. Werde jetzt den FSB drosseln.
Danke für den Tipp!

Mfg
12.51
 
;)

teste dein OC ma mit Prime95! mind. 24h durchlaufen lassen... :cool_alt:

wenn er dann net abgebrochen ist sollte dein Rechner zu 95% stable sein.

cya
 
Zurück
Oben