Wo Bilder online speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandeki

Gast
Hi,

Ich überlege gerade, ob ich meine Bilder nicht besser online statt lokal auf meiner Festplatte speichern sollte. Es gibt diverse Bilderdienste, die für ein paar Euro monatlich unbegrenzten Speicherplatz bieten (flickr oder ipnernity). Meine Bilder wären darüber gesichert und ich kann Alben für Verwandte freigeben und auch Bilder über das iPhone onlinebasiert zeigen.

Was meint ihr, was wäre der beste Dienstleister dieser Art?

Deliberation!
 
Ich hab keine Ahnung was es da für Dienste gibt, aber behalt die ganzen Bilder am besten auch lokal. Wenn denen sonst der Server abschmiert und sie haben kein Backup, sind alle Bilder weg..
 
Windows Live: Skydrive
 
Über wieviel GB reden wir?
Da du ein iPhone hast, solltest du dir Gedanken über MobileMe machen.
Kostet offiziell zwar 79,- im Jahr, bekommt man bei eBay (USA / Australien) aber auch für unter 40,-.
Meinen letzten Key habe ich für 32,xx bekommen. Das sind keine EUR 3,- pro Monat....
 
@errezz: ja, lokal würde ich sie auch behalten.

@zoz: ja, FlickR fällt einem als erstes ein. Allerdings gibt es ja reichlich Konkurrenz und mich würden daher die Argumente interessieren, warum ich FlickR und nicht einen anderen Dienst nehmen sollte.

@Marius: Skydrive hat doch aber nur 25 GB Speicherplatz. Oder kann man diesen erweitern?

@tsingtao: derzeit habe ich knapp über 30 GB Bilder. Da es aber reichlich Dienste mit unbegrenztem Speicher gibt, will ich eigentlich nicht über die benötigte Speicherplatzgröße reden. MobileMe hat standardmäßig 20 GB Speicherplatz für 79,- Euro im Jahr. Das ist mehrfach so teuer wie ein FlickR oder ipernity-Account mit unbegrenztem Speicherplatz, für die es Apps gibt.
 
Zum Preis habe ich ja was geschrieben.
Wer 79,- zahlt, ist selbst schuld.
MobileMe bietet ja einiges mehr als nur Speicherplatz.
Brauchst du nur den, ist es natürlich nicht sinnvoll.
Wenn du allerdings passend zum iPhone auch noch nen Mac hast, dann liegt MobileMe sehr nahe....
 
www.sugarsync.com

synkronisation von ordner, alben online stellen

kostenlos. Online speicher erweiterbar durch promotion bei kollegen die dort auch ein acc machen.
 
Danke, ist für meine Zwecke aber viel zu teuer. Promotions-Zeugs will ich nicht machen und außer Bilderspeicher brauche ich wie gesagt das alles nicht.
 
ne 2. externe festplatte kostet sicher auch 75 euro, aber man hofft sie hält länger als ein jahr. ;)
 
Sehe ich genauso, eine zweite externe Festplatte kaufen und darauf speichern. Nutze auch seit Jahren eine externe Platte für Backup´s.
 
Super Vorschlag... und wie gebe ich die externe Festplatte für Verwandte in aller Welt frei? Und wie greife ich von unterwegs auf die externe Festplatte per iPhone zu?

Ist das Lesen von Eingangsposts irgendwie out?

Ich habe lokal einen Server mit acht Terabyte Datenspeicher, auf denen alle Daten redundant gehalten, versioniert und gesichert werden. Daher bin ich mit lokalen Lösungen mehr als gut versorgt.
 
na dann kennst doch deinen weg. dyn.dns, ne kleine hp mit gallerie und pw und schon kannst du von überall zu greifen und ihn managen.
 
Habe ich mir auch schon überlegt, kommt letztlich aber nicht in Frage. Erstens möchte ich die Metadaten-Funktionen eines Bilderdienstes nutzen, damit ich das nicht selber aufsetzen muss und zweitens ist mir der Upload meines Internetzugangs zu langsam für diese Zwecke und drittens möchte ich den Server zuhause nicht dauerhaft anlassen.
 
Hatten wir oben schon mal, kommt nicht in Frage, entspricht nicht den Anforderungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben