Software ohne Installation

WallaceXIV

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
269
Ich suche Tools für eine eigene Rettungs-CD/DVD die mit Bart PE auch ohne Installation funktionieren, ala McAfee Avert Stinger.

Für Datensicherung, Festplatten testen, Speicher testen, Spyware und Malware Scanner, Virenscanner etc.

Kennt ihr da gute Programme?
 
Wollte einfach eine erstellen die auf mich zugeschnitten ist.

Aber die neuste Version sieht ganz gut aus, da kann man sich ja paar Programme übernehmen, aber ich sehe da zb. wenig Viren und Malware Scanner, was gibt es da was so ähnlich ist wie der AVERT Stinger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon mal sehr gut aus. Danke. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
 
wieso ohne installation, ging das nicht auch ein "normal" installiertes system in eine PE zu pressen?

in der c't war mal eine nette kollektion von build-skripten, für dvd und usb-stick. man konnte den usb-stick für die PE glaube ich auch schreibbar machen.
 
Weiß nicht wie das gehen soll, die Programme brauchen doch ihre Registry Einträge und Systemdateien, die hat man ja auf der BART PE DVD nicht. Weißt du noch welche Ausgabe das war?
 
WallaceXIV schrieb:
Weiß nicht wie das gehen soll, die Programme brauchen doch ihre Registry Einträge und Systemdateien, die hat man ja auf der BART PE DVD nicht.
DiskCryptor gibt es fuer Bart PE und WinPE und legt was in der Registry der PE CD an. Somit sollte es auch fuer andere Programme moeglich sein.
 
Zurück
Oben