• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an Monitor anschliessen

LukasDH

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
636
Huhu Leute,
ich möchte meine PS3 an meinen Monitor anschließen. Dafür habe ich einen HDMI-Kabel-in-DVI-Kabel-Umwandler und ein DVI switch. Dann schließe ich meinen PC und die PS3 an den PC an. Ich habe ein kleines 2.1 Lautsprechesystem. Dieses kann man an den grünen Ausgang am PC anstecken, wo auch die Kopfhörer angeschlossen werden. Nun ist aber mein Problem: Ich habe keinen Kopfhörerausgang an der PS3, und ich habe ebenfalls nur 1x das Lautsprechersystem. Somit meine Fragen:
1) Hat jemand eine möglichst billige Lösung die PS3 an ein 2.1 Lautsprechersystem anzuschließen, und gleichzeitig über HDMI das Bild auszugeben?
2) Wie kann ich an 1 Lautsprechersystem ( welches man wie einen Kopfhörer in die grüne Buchse steckt ) an 2 Sachen gleichzeitig anschließen? ( PC und PS3, wenn möglich ohne viel rumgestöpsel )

Danke!
Viele Grüße
LukasDH
 
Du kannst den Ton über den Scart Anschluss abgreifen, das mache ich auch so. :)
Musst den Scart Audio Ausgang nur bei den Audio Einstellungen aktivieren.

Nehme dafür das beiligende Audio/Video Kabel.
 
@ehrgeiz; Ungern, Scart hat sone schlechte Qualität, hat schon nen Grund dass ich des über DVI mach ;)
@grünel: Also funzt dass, AV Multi Kabel UND Hdmi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits

@TE

Ich habe meine PS3 auch an meinem Bildschirm angeschlossen (HP LP2475w). Da mein Bildschirm keine Boxen hat und mein Soundsystem keinen Digitalanschluss hat, betreibe ich den Sound auch über das beiliegende AV-Kabel. Funktioniert problemlos!
 
Zurück
Oben