Entscheidung neue Grafikkarte

|AC!D|

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.406
Hey Leute

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Nun überlege ich, ob ich mir die GTX 460 (MSI Cyclone oder EVGA FPB) zulegen soll oder doch noch bis zur 560 warten soll.

Ich brauch keine übertrieben leistungsstarke Karte, aber ich hätte schon gerne DirectX 11. :D
Auch Tesselation wär ganz schön. ;)
Und nein, keine AMD/ATI-Karte!


MfG

|***AC!D***|
 
Wenn es keine AMD Grafikkarte sein darf wird die GTX460 in dem Preisbereich von ~150€ wohl die beste Lösung sein. Die GTX560 wird wohl eher Richtung >200€ gehen.
 
Wieso keine AMD ich verstehe diese Menschen einfach nicht -.- (facepalm) (scheiß fanboys ).
Du kanst dir ne 6950 von his kaufen und die dann zur 6970 flashen ......
100 euro gespart. Da hast du eine unschlagbares P/L.
 
Wenn er nicht will, will er halt nicht... Diskussionen bringen da meistens eh nichts.

Budget?
 
Als Hersteller würde ich die Gigabyte GTX 460 empfehlen. Die MSI Cyclone ist aber auch gut.
 
Hi Leute

Also ich würd auf die 560 warten.

Ich werd jetzt hier einfach mal meine frage reinposten um nen Therad zu sparen.
Ich brauche sehr viel grafikleistung. (NVIDIA 3D Vision)
Habe jetzt eine GTX480 überlege jetzt eine zweite zu kaufen oder
Sollte ich besser eine 580 kaufen und im Februar noch eine. Was soll
Ich jetzt machen? Garnichts tun gibt's bei mir nicht:p
 
@ tobi1111

Wenn du die Kohle hast, dann hol dir ein, zwei oder auch drei GTX 580 und hab Spaß damit.
Dein völlig überzogenes Netzteil dürfte damit locker zurande kommen.
 
Wieso keine AMD ich verstehe diese Menschen einfach nicht -.- (facepalm) (scheiß fanboys ).
Du kanst dir ne 6950 von his kaufen und die dann zur 6970 flashen ......
100 euro gespart. Da hast du eine unschlagbares P/L.

aha soso aber das er dann sofort die Garantie verliert und niemand genau weiß ob das auf dauer gut ist sagt hier niemand...dieser Flash ist sowas von fürn Popo echt..wieso kauft man sich eine schöne Stromsparende karte um diese dann zu einer Stromhungrigen 6970 ohne Garantie zu verwandeln..sehr schöne Idee...freu mich schon auf die ersten Hilfe Threads wo berichtet wid das die 6950 abgeraucht ist hihi
 
kannst aber auch ne 470er bei geizhals kaufen
kriegste ab 197€
oder du kaufst ne gtx 460 amp version
kriegste ab 200€
aber nur wenn de auf Lautstärke keinen Wert legst.
 
Dieses kauf dir ne hd 6950 und flash diese dann nervt.

Da haste recht..obwohl ich dennoch auch eine 6950 empfehle...vorallem wegen dem deutlich geringeren Stromverbrauch
 
Ich glaube es wäre dass beste, wenn du dich nach ner gtx 460 um siehst. Unübertaktete 1024MB Karten kriegste schon ab 150 Euro. Wenn du mehr Leistung willst, dann solltest du ne Übertaktete hohlen oder warten auf die gtx 560. Allerdings habe ich mir auch erst ne neue Graka gekauft. Es war die Zotac gtx 460 AMP. etwa 210€. Wenn du jetz auf die 560 wartest, und die is scheiße, dann wird die 460er wahrscheinlich teurer und dann ärgerst du dich. Kaufst du jetz ne 460er und die 560er is gut, dann ärgerste dich auch.
 
tobi1111 schrieb:
Hi Leute

Also ich würd auf die 560 warten.

Ich werd jetzt hier einfach mal meine frage reinposten um nen Therad zu sparen.
Ich brauche sehr viel grafikleistung. (NVIDIA 3D Vision)
Habe jetzt eine GTX480 überlege jetzt eine zweite zu kaufen oder
Sollte ich besser eine 580 kaufen und im Februar noch eine. Was soll
Ich jetzt machen? Garnichts tun gibt's bei mir nicht:p

Hab auch 3D Vision im Einsatz und und bin mit zwei 480 GTXen super zufrieden.
Klar zwei 580er wären auch ne Option, allerdings wesentlich teurer.

Lieber die 2te 480 für weniger Geld dazu kaufen und etwas übertakten.
Damit sind die 10% Vorsprung, was eine 580GTX im Schnitt schneller ist, auch wieder halbiert
 
An den Karten wird in nächster Zeit bestimmt nichts teurer, außer der Dollar steigt ;)

Die GTX560 wird eher in der 200€ - 300€ Klasse spielen, da hat NVidia außer der veralteten 470er und 480er nämlich nichts zu bieten.
In ihrem Preisbereich ist die 460 gut aufgestellt, warum sollten die Grünen das gefährden?

Bis 1680x1050 reicht meist die GTX460, bei FullHD sollteste evtl. 50€ für 'ne HD6950 / GTX560 drauf legen.
 
Ich spiele manche games auf 1980x1020 mit 16 fach AA.
z.B. Batman Arkham Asylum auf very high und mit Physx und mit 16 fach AA auf der 1980x1020 Auflösung. Ich spiele das Spiel mit bestenfalls 40 Bilder und schlechtestenfalls mit 33 Bildern
 
Bis 1680x1050 reicht meist die GTX460, bei FullHD sollteste evtl. 50€ für 'ne HD6950 / GTX560 drauf legen.

FullHD ... :rolleyes:

Eine gute GTX 460 reicht sogar noch für 2560x1600
Ich spiele viele Spiele damit, einzig der Vram geht da schnell verloren.
;)
 
Habe die Gigabyte GTX 460 OC 1GB, die ist schnell und leise, und reicht locker für alle Spiele!
 
Zurück
Oben