• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Lüfter Schleift

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
659
hallo,

Ein Lüfter meine Xbox Slim läuft unrund?
habt ihr das auch ? ;(
Bin Total gefrustet und ich dachte die ist Leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist neu? -> Dann Garantiefall, wenn's wirklich ein lautes Schleifen ist.
 
Der Lüfter meiner Slim ist "fast" lautlos, da schleift nichts. Bei mir ist das Netzteil der Übeltäter!
 
Nein wirklich laut ist das nicht ;) Wenn ich ganz genau hinhöre und mein Ohr an die Lüfterschlitze halte, höre ich das der Lüfter leicht unrund läuft kann das ma einer checken?
Also ich höre das ganz Leicht ^^ Aber das Netzteil ist bei mir auch Lauter als
die Box selbst.

Grüße
 
Bei mir ist auch ein leichtes "Rasseln" zu hören. Von Anfang an.

Mein Netzteil hab ich tauschen lassen.. das Ersatznetzteil war genauso laut. Dann hab ich es auseinander gebaut, in einen Schuhkarton gepackt und einen Scythe Slipstream angeschlossen. Ruhe im Karton & deutlich kühler als vorher. Sieht halt schlimm aus aber was solls.:evillol:
Aber wer sich den Netzteillüfter anschaut, versteht, dass der nur laut sein kann...
 
Klar hört man den Lüfter der neuen Xbox aber die ist wirklich sehr leise und man muss genau hinhören. Ein schleifen höre ich aber nicht oder nur wenig aber wie gesagt die ist so leise...

ABER dieses sch.. Netzteil wenn ein Austausch wohl auch nichts bringt, werde ich wohl auch das Netzteil auseinander nehmen müssen... :(
 
Wenn das Netzteil so laut wie meins ist, kann ich es nur empfehlen. Aber schön vorsichtig beim Rumfummeln. ;)
Vom Netz nehmen und alles.^^
 
Naja ich hatte dabei noch einen Schlag bekommen, nachdem es vom Netz getrennt war. Hatten sich die Kondensatoren wohl noch nicht entladen. Nochmal unterschätze ich son Ding jedenfalls nicht.:lol:
 
Ja sie ist echt leise ;) Nur ´wenn ich mein Ohr auf die Lüftung halte ;D Also wenn ich ´fernseher an mache höre ichs nicht nur wenn ich ganz genau hinhöre ;)
Das mit dem Schuhkarton ist echt ne gute Idee ;)

Grüße
 
Okay, da sollte ich wirklich darauf achten! Aber ich würde glaube ich lieber etwas stabileres als einen Schuhkarton nehmen. Evt. ein altes -Computer-Netzteil-Gehäuse oder ein kleinen Eisen-Käfig oder so...
Der Lüfter ist aber schon mal gut.
 
Okay habe grade geguckt. Das scheint ganz normal zu sein also kaum warnehmbar ^^
Naja war schon immer so Pinkelig :D
 
@la petit mort : hast du mal ein Bild davon ?? Ich werd auch verrückt wegen dem Netzteil
 
Wie ich schon öfters geschrieben habe, gibt es auf Youtube viele Videos mit Soundtest, da kann man gut vergleichen.
 
Ich möchte dringend davon abraten, das Netzteil einfach so auseinander zu bauen. Das Innenleben in einem Schuhkarton zu betreiben ist eine ziemlich dämliche Idee.
la petit mort hat bereits einen elektrischen Schlag bekommen. In vielen Fällen ist sowas einfach nur unangenehm. Wenn man Pech hat, klappt man auf der Stelle zusammen und stirbt am Herztot wenn nicht sofort erste Hilfe von eienm dritten geleistet wird. Zudem besteht die Möglichkeit, dass der Herzanfall erst Stunden nach dem Stromschlag spontan eintritt. Davon bekommt die Familie nebenan unter Umständen nichts mit! Sowas ist also nicht lustig und sehr leichtsinnig.
Ein Netzteil kann etliche Stunden nach Netztrennug weiterhin tödliche Spannungen innehaben.

Wenn ihr also glaubt dass das Gerät defekt ist, dann reklamiert es einfach. Das ist euer gutes Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat Green Mamba absolut Recht. Ich hab die Angelegenheit auch unterschätzt (und wahrscheinlich habe ich auch noch Glück gehabt). Vorallem habe ich nicht mal die Komponenten selbst angefasst.
Ich wollte mit "meinem Tip" auf keinen Fall irgendjemand dazu anstacheln, es auseinander zu bauen oder sonstwie zu modifizieren.

Ein Defekt liegt aber leider trotzdem nicht vor, das Netzteil ist einfach laut. Ich habe mittlerweile 4 verschiedene gehört (mein Original, mein Austauschnetzteil & 2 andere) und alle sind am "Röhren".

Hier trotzdem noch ein Bild, wie es derzeit ausschaut. Wie gesagt, es ist nicht gerade hübsch (habe derzeit auch keine Intention, etwas daran zu ändern, weil es eh unterm Tisch steht) und halt breiter, weil jetzt ein 12cm Lüfter drauf ist. Oben ist eine alte Strumpfhose drübergespannt, damit es nicht zu stark zustaubt.

http://img130.imageshack.us/img130/8872/dsci0011rq.jpg
 
Das Bild sollte mal an Microsoft gesendet werden, damit die sehen was alles Leute machen müssen um mit Ihrer Konsole zufrieden zu werden.

@Green Mamba: Ich werde das nicht machen, meine Frage war mehr Neugier. Ich habe bei MS reklamiert und die werden mir ein neues Netzteil schicken, wobei ich nicht viel Hoffnung habe das dieses viel leiser sein wird.
 
Mein Umbau ist auch seit ein paar Tagen fertig. Ich habe das Netzteil aber auch ersteinmal 24 Stunden getrennt von der Steckdose liegen lasse, bevor ich mit den Umbauten begonnen habe. Aber ich habe eine runde Plätzchendose anstatt einem Schuhkarton genommen. Da ich etwas stabileres wollte. Oben ist der Dose ist nun ein sich langsam drehender 120mm Lüfter und an den Seiten drumherum sind löcher wo die Luft wieder hinausgeht. Einen Staubfilter habe ich auch noch darauf gesetzt.

Ergebnis. Deutlich leiser (fast unhörbar) und auch noch kühler als vorher.
 
Zurück
Oben