Iphone 4 Umbau

masterforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
431
Hallo,
mir ist angeboten worden, ein weoßes Umbauset zu Bestellen.
Lieferumfang:

Back Cover/Rückseite Glas in weiß

100% Neuware mit Schutzfolie

inklusive Kameralinse mit Metalring inklusive Blitz Diffusor

sofort bereit zum Umbau

+

Front Cover/Vorderseite Touchscreen Digitzer Display Glas in weiß

100% Neuware mit Schutzfolie

sofort bereit zum Umbau


Kann ich das ganze einfach so umbauen?
Preis 24 Euro rum.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis.)
Klar kannst du das Umbauen.
Sind ja nur ein paar Schrauben die du lösen musst.

Die Garantie ist dabei aber flöten, und Apple wird es denke ich merken ob du das Iphone geöffnet hast oder nicht.

Hab mal gelesen sie haben an manchen Stellen Indikatoren eingebaut (Papierstreifen) die unter anderem aktiv werden wenn Licht drauf kommt.

Außerdem wirst du zwangsläufig Spuren an den Schrauben hinterlassen!
 
Ich habe mal ein 3G zerlegt, und mann sagen, dass das nicht ganz unproblematisch ist, und von jemand erledigt werden sollte, der sich ein wenig damit auskennt.

Da war der Akku an der Rückseite festgeklebt, das müsstest du wohl im neuen Gehäuse auch wieder machen, damit es nicht rappelt.

Das Innenleben ist durch mehrere Flachbandkabel verbunden, die schwer einzufädeln dafür leicht zu zerstören sind.
Ausserdem sind die Minischrauben sehr fragil, da musst du echt sanft und mit einem 100%ig passenden Werkzeug rangehen.

Ich würde die Garantie nicht aufs Spiel setzen, dafür ist das Gerät noch zu teuer, und kein vernünftiger Mensch wird dir das Ding in einem Jahr abkaufen. Gut, die Deppen bieten bei ebay eh am höchsten.
 
bilder von.
 

Anhänge

  • !CBE1Klw!Wk~$(KGrHqN,!hMEzeT9uJbZBNGL0cK4pQ~~_12.JPG
    !CBE1Klw!Wk~$(KGrHqN,!hMEzeT9uJbZBNGL0cK4pQ~~_12.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 339
  • !CBE1KNgCGk~$(KGrHqZ,!iQE0GiM5)lRBNGL0b6WJQ~~_12.JPG
    !CBE1KNgCGk~$(KGrHqZ,!iQE0GiM5)lRBNGL0b6WJQ~~_12.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 376
Müsste das Glas nicht irgendwie mit dem Touchscreen verbunden sein? Kann mir nicht vorstellen dass dieser einfach so durch das Glas hindurch funktioniert. Allein daher würde ich es lassen.
 
Hmm wehe da ist kein Original Digitizer drin -> schlechterer Touchscreen.

Und nein, ein Digitizer kann man einfach drüber legen.
Theoretisch sogar neben dran, der muss nicht auf dem Display sein.
(nebendrann machts einfach keinen Sinn xD).
 
Ich würd das Set weder kaufen noch den Umbau machen. Soweit ich weiß ist beim iPhone 4 (im Gegensatz zu den iPhones davor) das Display FEST mit der Glasscheibe verklebt. Gabs doch auch am Anfang mal diese Sache mit den Flecken auf dem Display, wo einfach der Kleber noch nicht getrocknet war und die iPhones schon verkauft wurden. Du kannst auch mal bei Engadget gucken, die haben auch mal nen weißes iPhone zusammen gebastelt, aber da hatten die eine Glasscheibe mit Display und auf deinen Bildern ist ja eindeutig kein Display dabei.

EDIT: Ok, das auf dem zweiten Bild könnte ein Display sein, aber bestimmt nicht für 24€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Zerlegen:
http://www.ifixit.com/Device/iPhone_4

Ich würds aufgrund des Garantieverlustes nicht machen.
Außerdem weißt du nicht, ob die Teile brauchbar sind. Mit Pech hast du also weder ein weißes iPhone noch Garantie...
 
Zurück
Oben