• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - HDMI (Bild) und Chinch (Sound)?

QXARE

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.451
Xbox 360 - HDMI (Bild) und Cinch (Sound)?

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist, dass ich die Xbox per HDMI an einen Monitor anschließe und Boxen mit einem Klinke / Cinch Adapter mit den beiliegenden Cinch-Kabeln verbinde?

Bzw. kann da irgendwas kaputt gehen wenn ich es versuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche 360? die Slim?
 
bei der ist eigentlich extra der Optische ausgang dazu gekommen um das ganze an eine Anlage zu stöpseln. :-\
 
Du brauchst dazwischen noch ein Verstärker ! Ich z.b. nutze das standart XBox Kabel dort nutze ich nur die Chinch Kabel und habe zuätzlich fürs Bild noch HDMI angeschlossen.
 
Und wieso funktioniert es nicht mit dem von mir geposteten Gerät? In der Beschreibung des Produkts steht nämlich "Sie wollen von Ihrem Receiver oder Spielekonsole das Audiosignal an Ihre Anlage oder alten Tv geben."

Beide Kabel kann man bei der Slim leider nicht nutzen, da das Standardkabel den HDMI Port blockiert.

EDIT: Ich habe jetzt noch ein wenig hier im Forum gestöbert und bin auf folgendes Kabel (http://www.amazon.de/EAXUS-Componen...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293711619&sr=1-1) gestoßen. Dies sollte man doch gleichzeitig mit dem HDMI Kabel anschließen können und dann könnte ich meine Boxen ganz normal mit einem Cinch/Klinke Adapter zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich steh auf dem schlauch.
Die XBox ist doch kein Verstärker ! Sie gibt jeglich ein Audiosignal raus, das muss irgendwo "umgearbeitet " werden und dann via LEISTUNG auf die Boxen gegeben werden.
Du kannst gerne versuchen deine Boxen mit Adapter usw. an die XBox hängen doch bezweifle ich das ein Ton rauskommt.
Was aber noch geht XBox Sound in TV ( Audio in ) und dann via ( Audio out ) zu boxen , dann dient der TV als Verstärker.
 
ok, dann werde ich das mit dem Umwandler auch sein lassen.

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob ich bei der Xbox das HDMI sowie Component Kabel gleichzeitig anstecken kann und ich dann jeweils Bild (HDMI) und Ton (Component) beziehen kann?
 
Ja hab ich auch, wichtig ist aber das du das "bessere" Componenten Kabel nutzt mit dem Schalter für HD und normal TV, da musst du das Gehäuse vom Stecker abmachen dann passt es mit einem HDMI nebeneinander ansonsten ist das Gehäuse vom Stecker im Weg.
 
Hallo,

also das oben verlinkte Kabel für Komponenten Ausgang lässt sich parallel mit dem HDMI Kabel anschließen? Das Original-Kabel blockiert ja den HDMI Ausgang, ich habe aber nur einen PC Monitor (ohne Lautsprecher, ohne HDMI Eingang, ohne Kopfhörerausgang) mit DVI HDCP Anschluss, dafür habe ich ein HDMI-DVI Kabel. Bild funktioniert soweit.

Nun möchte ich meine Lautsprecher mit dem Chinch-Kabel (Adapter auf Klinke) anschließen (aus dem AV Port) und das Bild über den HDMI Ausgang ausgeben. Geht das mit diesem Komponenten-Kabel? Bzw. lediglich einen elektrischen Digital-Eingang haben meine Lautsprecher, aber den Ausgang gibts dort gar nicht?

Gruß
 
Also ob das mit diesem Kabel geht kann ich nicht sagen ich nutze das orginal Kabel und ein normales HDMI Kabel. Mann kann beim orginal Kabel das Gehäuse vom Stecker entfernen und dann passt es nebeneinander, gibts auch viele Tuts im Internet.

Saubere Lösung wäre natürlich der normale Microsoft Audio Adapter wie er hier zu sehn ist, nur ich pers. wollte kein Geld dafür ausgeben deswegen habe ich ein nrmales Componentenkabel genommen udn hab das Gehäuse entfernt.
http://cgi.ebay.de/RCA-AUDIO-ADAPTER-XBO360-XBOX-360-HDMI-KABEL-1-8M-/170543691963?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item27b53238bb#ht_2397wt_982

Den Sound der XBox bekommst du entweder via optischen Kabel, HDMI oder chinch raus. Wo du dann reingehst musst du bei dir mal schauen.
Normalerweiße ist es vorgehsehen da die XBox eine Spielekonsole ist das man mit dieser in ein AV-Reciver springt ( ältere optisch und/oder Chinch und neuere eben auch HDMI ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe nun auch das Gehäuse entfernt und kann nun das Bild über HDMI übertragen und den Sound über die Chinch-Ausgänge. Nur das Gehäuse ist jetzt etwas zerkratzt, aber was solls Kosten tut das Kabel ja nicht so viel, sofern ich es verkaufen will.

Also hab ich mir auch etwas Geld gespart. Danke für die Hinweise.
 
Kein Problem und das mit den paar Kratzer auf einen stecker sollte ja kein Problem sein.
 
Hallo.

Ich muss leider diesen Thread "highjacken", da ich gerade dasselbe Problem habe:

Monitor hat keinen Audio Out Anschluß, der Anschluß von Xbox zu Monitor soll aber über HDMI erfolgen. Klappt auch soweit, nur eben ohne Ton. Ich habe dazu das HDMI Kabel im HDMI Port angeschlossen und das normale Xbox-Kabel in die Buchse darüber (nach Entfernen des Steckergehäuses) ebenfalls an die Xbox angeschlossen, um über die beiden Cinch-Stecker den Ton über die Stereoanlage ausgeben zu können.

Das Problem ist nun:
Sobald ich 2 Stecker in den beiden Anschlüssen hinten an der Xbox benutze (habe die alte weiße Xbox), scheint sich die Konsole beim Starten aufzuhängen, sie startet sehr oft neu, noch bevor man irgendein Bild auf dem Monitor erkennen kann (man hört dann auch das typische Laufwerksrattern). Ziehe ich das "Audio"-Kabel ab, so startet die Konsole regulär. Schließe ich es an, braucht es schon sehr viel Glück, um das Dashboard sehen zu können.

Ich denke, die beiden Kabelarten vertragen sich irgendwie nicht. Gibt es noch eine andere Lösung? Die Kabel, die ich bislang gefunden habe, entsprechen exakt der Lösung, wie ich sie gerade benutze, also dürfte ich nach Kauf ebenfalls dieselben Startschwierigkeiten erwarten (bringt also nichts).

Der Monitor hat noch einen VGA Eingang und einen DVI Engang. Kann man darüber vlt etwas realisieren? Mit dem VGA-HD Kabel habe ich leider ein sehr schlechtes Bild (Schlieren auf allen Dashboardreitern, "Doppelbilder"), wobei ich sagen muss, dass hier ja Audio bequem abgegriffen werden kann (über Cinch).
 
Kann sein, dass du Display Discovery abstellen musst. Heißt auf deutsch glaube ich "Anzeigeerkennung".

Dämliche Funktion, die nur Ärger macht.
 
Hallo

Kurzes Update:
Habe keine andere Lösung gefunden außer nun das originale(!) VGA HD Kabel zu verwenden (keine Doppelbilder, Ton über Cinch-Ausgang). Wenn jemand ein AV-Kabel verbunden mit dem HDMI Kabel erfolgreich verwenden kann (heisst ohne stetes Neustarten der Konsole), bitte ich um Nachricht.
 
Zurück
Oben