• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Sonys Smartphone-Konsolen-Hybrid

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Einem Bericht der japanischen Zeitung „Asahi Shimbun“ sind nähere Details zu Sonys geplantem Hybriden aus Smartphone und tragbarer Spielekonsole zu entnehmen, der noch im kommenden Frühjahr in den Handel kommen soll.

Zur News: Neues zu Sonys Smartphone-Konsolen-Hybrid
 
bin schon mal gespannt was draus wird. Wenn die Sony den gleichen Fehler macht und weiter auf digitale Medie setzt und dazu keinen günstigeren Vertrag für die Internetnutzung bietet, wird es schwierig mit GBs großen Spielen sich durchzusetzen.
 
Haben halt iwie den Markt schon gut verpennt in dem Bereich. Mal schauen, ob das Gerät was taugt. Die PSPGo hätten sie sich komplett sparen können und stattdessen direkt ein PSPhone entwickeln sollen. Lobenswert immerhin, dass sie kein eigenes OS entwickeln was dann wieder rumkrampft wie blöd und super restriktiv ist und stattdessen Android einsetzen werden, sodass man dann auch wirklich Apps hat und nicht nur eine PSPGo mit Telefonfunktion. Ich bin mal gespannt, wenn auch eher skeptisch.
 
Meine zugegeben etwas milchige Glaskugel sagt "Dead On Arrival"...aber mal schauen.
 
@ roker002
Wie soll Sony günstige Mobilfunkverträge anbieten? Dass man die Spiele im WLAN runterlädt sollte doch nicht das Problem sein. Ist nun wirklich nicht die Sache von Sony sich um so etwas kümmern zu müssen - von den Wartezeiten bei so einem Download mal ganz abgesehen. Bisher hat nur ein Hersteller direkt bestimmte Verträge zum Datentransfer "angeboten" - Apple mit dem iPhone. Und wie toll war das bitte?
Online verknüpft spielen kann man dann eben über UMTS und da fallen bei Weitem keine solchen Datenmengen an.
 
also ich freu mich schon sehr drauf, ich bin so n typ der sein handy nutzt bis es kaputt ist und ich hoffe dass mein Handy noch durchhält bis zum psphone, ist auf jeden fall ne idee wert! hoffe es wird wieder so ein meilenstein wie die psp damals oder die ps2/3!
lg, ataris
 
Bin ja gespannt, inwieweit das den Spiele-Markt bei Android beinflussen wird. Zur Zeit ist die Auswahl ja noch recht überschaubar, wenn man mal mit iOS vergleicht.
 
Ich sag mal heeeyyyy das Teil hat Knöpfe, na wer kann da mithalten? Ein Ipups schonmal nicht. :-)
Eins steht schonmal fest:
Handy mit moderner Ausstattung, Spielkonsolenfunktion und Android glaube nicht, dass da was unter 500€ geht.
 
Bin gespannt wie Sony Geld verdienen will.

Ideal wäre es natürlich wenn man jetzt auch Spiele für Hardcoregamer auf Android Handys laufen lassen könnte aber Sony will sich das Hardwaregeschäft wohl auch nicht entgehen lassen wollen.

Mal sehen ob und wie Sony dafür sorgen will, dass die Spiele nur auf ihrem Handy laufen.
 
roker002 schrieb:
Wenn die Sony den gleichen Fehler macht und weiter auf digitale Medie setzt
Also sollen die ein Laufwerk ins Smartphone bauen? Oder willst jedes mal ne Micro SD wechseln?
Ich finds Digital schon gut. Außerdem wird keiner dazu gezwungen. Auch zur PSP Go gibts als Alternative noch die normale Slim.
 
Ich bin der Meinung, dass das Teil floppen wird.
Warten wir es ab... aber ich sehe keine wirklich große Zielgruppe.

Was aktuell gekauft wird sind Telefone mit den man wenn man lustig ist auch was spielen kann, aber sicherlich kein Handheld mit dem man auch telefonieren kann.
 
also hier mit dsl 384 light ist es nicht immer ein großer spaß sich spiele etc. zu laden:D
 
ich freu mich schon auf das ding hoffe mann den auch gut als Emulator nutzen wie mein N900 :D
hoffe bald kommen Bilder oder Spec.

@Das-Korn
vlt kommt das gut bei den Kiddis an wer weiß ich würd mich auf jeden fall freuen
im Taxi später bei den Pausen die langeweile weg zu zocken :D
 
Bin mal auf die Grafikleistung gespannt.
 
Wattwanderer schrieb:
Bin gespannt wie Sony Geld verdienen will.

Ideal wäre es natürlich wenn man jetzt auch Spiele für Hardcoregamer auf Android Handys laufen lassen könnte aber Sony will sich das Hardwaregeschäft wohl auch nicht entgehen lassen wollen.

Geld verdient man sicher mit Lizenzen für Spiele. So wie immer auf dem Konsolenmarkt. Sprich die Hardware bildet eine vernünftige Basis, die haben ja die meisten normalen Handys nicht (warum sollte man die auch auf Grafikleistung optimieren).

Wie funktioniert das jetzt? Sicher nicht über den Android-Market, sondern über eine Sony-eigene Plattform. Das ermöglicht alternative Bezahlmöglichkeiten. Man nehme da nicht 30% der Einnahmen wie Google, sondern nur 20%, und schwubs schon haben die Entwickler auch einen Anreiz ihre Spiele da zu veröffentlichen, und nicht im Android-Market (bzw. nur mit Verzögerung), das kann man ja auch so in den Verträgen festschreiben. Und nötig eben Exklusivdeals machen, wie bei stationären Konsolen ja auch. Fertig.


Die Frage ist eher, inwiefern von diesem Sony-Handy der Zugriff auf den regulären Android-Market eingeschränkt ist...?
 
Zur Zeit gibt es sowohl Gerüchte & Bilder über eine PSP2 und ein PSPhone

hier nochmal das Smartphone

PSP Phone

und hier das angebliche Devkit der PSP2

PSP2 Devkit


Allerdings lassen gerade die Gerüchte über die kurze Akkulaufzeit und die Hitzeprobleme
die Idee eines Smartphone Konsolen Hybrid eher fraglich erscheinen.

psp2-designers-struggling-with-heat-and-battery-issues-say-sources

Des weiteren Haben auch EA und der Entwickler Mortal Combat schon über die PSP2
gesprochen. aber nicht über ein PSPhone

Sollte das Display wie vermutet ein Zoll größer sein als die aktuelle PSP go
und dann man auch noch die Dicke die aufgrund des Sliderdesigns entsteht bedenkt
ist es für die meisten Mensch als Handy eh zu groß.
siehe Dell Streak


schön wäre es wenn das finale Produkt noch ausklappbare Analogtrigger hat.
damit man auch Rennspiele gut drauf zocken kann.
 
Ich könnt durchaus Kunde von so einem Teil sein. Vielleicht ist damit bequemes Netzwerkspiel möglich über Internet. Also Meiner Meinung nach kommt so ein Teil genau richtig von der Zeit her. Und das mit Android ist geradezu perfekt (derzeit betrachtet, vielleicht kommen auf längere Sicht mehr Spiele für Window Phone 7 raus):
 
Ich frage mich, wie die Preisgestaltung aussehen wird. Das Handy subventioniert anzubieten, wie es bei Konsolen die Regel ist halte ich für fatal. Zu viele Leute würden sich das Teil wohl als normales Android-Handy holen, ohne je Spiele dafür kaufen zu wollen.
So ähnlich war es ja anfangs mit der PS3 als BluRay-Player.
Auch mit den Lizenzeinnahmen kann man solch einen Rückstand nur schwer wieder einholen.

Es jedoch ich einem Preisrahmen von 500€+ zu verkaufen ist mMn auch nicht wirklich ratsam.
Glaube kaum, dass sich genügend dieser Geräte zu solch einem Preis verkaufen lassen, damit es noch interessant für Firmen ist, Spiele dafür zu entwickeln.

Bin gespannt.
 
Zurück
Oben