iPhone 4 für etwas über 550€ bei eBay Kleinanzeigen. Glaubwürdig?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
407
Hallo CB'ler

ich möchte mir ein iPhone zulegen und das so billig wie möglich. Von einem Freund habe ich erfahren, dass er sehr gute Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen hat. Dann sah ich ein neues original verschweißtes iPhone 4 für ca 550 €. Nun bin ich mir nicht sicher ob der Verkäufer mir nicht irgend n' Sch*** andreht :)
Nun findet ihr die Anzeige glaubwürdig oder sollte ich mich eher davon fern halten?

Grüße

Teh_Pwnage

PS: Hier der Link

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iphone-4-4g-ohne-vertrag-*neu*-ovp-+-rechnung-16gb-schwarz/17392911
 
Da er auch Abholung anbietet und der Weg zu ihn für dich nicht all zu weit ist, würde es so kein großes Risiko sein, vllt. noch eine zweite Person mitnehmen.
 
das handy ist aus einer D2 Vodanfoe Vertragsverlängerung darum kannst du ohne hack das G4 nur mit D2 Vodanfoe Vertragskarte oder D2 Vodanfoe Prepaid-Simkarten nutzen darum bietet er es auch so billig an.
 
Wäre es zu empfelen, dass diese zweite Person, welche mich begleitet erfahrungen hat bzw. welches know-how sollter er haben ? :)


@aixai
Hatte sowieso vor Jb & Unlock zu machen. Hab es mit meinem iPod gemacht (also nur Jb) :)
 
Das mit der zweiten Person ist einfach eine Frage der Sicherheit und wenn diese schon mal ein iPhone 4 im original gesehen hat schadet das auch nicht.
 
Bist du denn bei Vodafone?
Je nach Firmware etc kann es nämlich noch lange dauern, bis du damit telefonieren kannst.
Mal ganz davon abgesehen, sind 560,- zuviel...
 
Verpackung sieht n bisschen arg... strange aus.
Naja.
Also immer per Abholung, das ist klar. Notfalls ist PayPal auch möglich, wenn man Anhaltspunkte bezüglich des Verkäufers hat.
Aber Betrug scheint das auf den ersten Blick nicht zu sein, @TE.
Ich hab mein 32GB iPhone 4, ebenfalls neu verschweißt inkl. Rechnung, für 530€ geschossen...
 
kaufs doch einfach mit paypal. im fall des falles kannst dann dein geld über paypal zurückholen.
 
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein paar Leute angeschrieben und 80% haben keine Selbstabholung akzeptiert was daraus schließen lässt, dass viele Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs sind (bezogen auf das Iphone4).

ALSO VORSICHT
 
Und bei Kleinanzeigen gibt es kein Paypal kauferschutz!
 
dann NICHT kaufen und fertig.
 
Ja!! Wenn dann wirklich per Abholung ...

Dafür ist Ebay Kleinanzeigen ja auch gedacht.
 
DaDare schrieb:
Und bei Kleinanzeigen gibt es kein Paypal kauferschutz!
Doch das geht schon, dann muss der Handelspartner aber das Geld anfordern ... Wobei man bei PayPal das Geld als Käufer immer zurück bekommt, gibt da genug Tricks udn genau deshalb akzeptiere ich als Verkäufer auch kein PayPal ...
nhg.RabbiT schrieb:
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein paar Leute angeschrieben und 80% haben keine Selbstabholung akzeptiert was daraus schließen lässt, dass viele Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs sind (bezogen auf das Iphone4).

ALSO VORSICHT

Das muss nichts heißen, ich akzeptiere auch nie Selbstabholung und die Gründe dafür sind auch eigentlich recht simpel ...
A: Du weist nie wer kommt
B: Gucken sich 75% die "Ware" erst mal 2 Stunden an und erwarten dabei am besten noch einen Kaffee
B: Fangen die 75% dann meist an nochmal zu Handeln
C: Will ich es ganz einfach nicht

Geht einfach zu einer Bank wo man Überweisungen zurückholen kann, dann habt ihr im schlimmsten Fall 20€ Gebühr in den Sand gesetzt und keinen Stress ...
.
 
Steht schon bei 300€ - da hätte er doch gleich schreiben können dass es unseriös ist...
 
Ja das mit der SA stimmt schon ... da muss ich dir recht gaben. Nur ist das iwie komisch.

Guckt man sich mal die Preise beim "normalen" Ebay an ... liegen weit aus mehr als bei Kleinanzeigen.

-Bei Ebay= ~600 Euro
-Bei Kleinanzeigen=~350Euro

Das ist in meinen Augen schon sehr unreal.
 
Zurück
Oben