• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box mit Creative Inspire 7.1 verbinden

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Wie kann ich meine X-Box mit meinem 7.1 Boxensystem verbinden? Habe das Creative Inspire 7.1. Was brauche ich da für Kabel oder Adapter und wie schließe ich die an? Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, da ich von so HiFi-Kram echt keine Ahnung hab... Danke! ;)
 
Ich hab die X-Box 360. Hm, und wo schließe ich die Kabel da an? Also an die X-Box ist klar, aber die vielen anderen Enden?
 
Kann man die X-Box 360 überhaupt an ein 7.1-Boxensystem anschließen? Weil mit dem Kabel gibt's ja dann nur einen zusätzlichen weißen und roten Stecker, aber der passt nirgends an ein Boxensystem dran.
 
Entweder stehe ich jetzt auf den Schlauch oder ich verstehe was nicht ?!?!?
Normal schließt du die XBox an ein verstärker und deine 7.1 Boxen auch !
 
Geht es irgendwie ohne dass ich einen Verstärker dazwischen schalten muss? Weil meine 7.1-Boxen hängen ja an der Soundkarte (Audigy 2 ZS).

Ich habe mir mal so einen Adapter gekauft um die zwei dicken Anschlüsse von dem X-Box-Kabel auf einen kleinen Stecker zusammen zu fassen. Wenn ich die jetzt in den LineIn der Soundkarte stecke, höre ich zwar Ton, aber nur in Stereo. Wie stelle ich da 7.1-Sound ein? Oder geht das nur über einen optischen Ein-/Ausgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß geht 5.1 von der Xbox nur über digitales Signal ( HDMI oder optical ). Aber wieso holst du dir nicht einen günstigen Verstärker ???
Bei den Sachen die du in deiner Sig. alles hast dies hat doch auch was gekostet da willst du jetzt so ein "pfusch" machen und den Ton über eine "billigen" Soundkarte laufen lassen ( vergleiche da Soundkarte mit Verstärker ) zumal man einen Verstärker auch den TV usw. anschließen kann.

Bedenke die XBox ist eine Konsole die mit dem TV verbunden wird normal nicht mit dem PC ;-)
 
Zurück
Oben