Wlan mit samsung wave 533

Priincess

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
24
huhu leute,

heute morgen wurde endlich mein neues handy, ein samsung wave 533 geliefert :)
nur leider lässt es sich nicht mit meine wlan router verbinden. das mit diesem wps-pin und wps pbc versteh ich nicht richtig.. und ich hab auch echt keinen plan wo an meinem router so ne pbc taste sein soll oder ähnliches ^^

mfg
 
ist euer wlan verschlüsselt? einfach mal im vertrag nach dem passwort suchen, vllt stehts auch auf dem router, und dann eingeben
 
Ok, wird mal Zeit deine IT-Kenntnisse ein wenig aufzufrischen.

Ich will ja niemandem unnötiges Wissen aufdrücken, aber wenns um WLAN geht, da kann man schnell mal in Gefahr geraten (betr. nicht verschlüsseln und so).

Was tun?

- Prüfe mal was du für einen WLAN Router hast
- Geh auf das Webgui des Routers (dazu musst du dessen IP haben)
- Schau dort mal nach wie das WLAN verschlüsselt ist (WEP, WPA, WP2-PSK, Radius usw.)
- Nachdem du weisst wie es verschlüsselt ist, und auch das Passwort weisst, kannst du dann mit deinem Handy verbinden.

Falls das nicht ausführlich genug ist, wird man durch googlen sicher schlauer.
 
@fistofpain jaa der router is verschlüsselt und das passwort weiß ich auch nur ich soll irgendeinen knopf oder so drücken ^^
Ergänzung ()

@gohst: also ich hab ne dling dir 300
und wenn cih im wlan menü meines handys bin kann ich auswählen ob ich wps pbc oder wps-pin nutzen will..
bei wps pbc hab ich 2 minuten zeit um die wps taste an meinem wlan zugangspunkt zu betätigen .. nur leider hab ich echt ka wo der sein soll und google spuckt auch nichts passendes aus
 
WPS PBC ist ne WLAN-Autoverschlüsselung für n00bs die per Knopfdruck gemacht werden kann :D

Iwie ist an deinem Handy was komisch da du mehr Einstellungen haben solltest.
Da stellt sich nun die Frage, ob du den WLan Router selber eingestellt hast oder nicht.

Und auch ob der per WPS eingerichtet wurde.

Du solltest einfach WPS Pin wählen und dann kannst du den Code selber eingeben.
 
Ist die SSID bei deinem Netz versteckt(wenn ja deaktivieren da sinnlos)? Ansonsten sollte das Netzwerk unterhalb der Buttons(WPS PBC/WPS-PIN) in einer Liste auftauchen. Du musst nur den richtigen Namen (des Netzes) auswählen und anschließend das Kennwort eingeben. Et voila!
 
nope das hab ich probiert funktionirt nich
Ergänzung ()

also ich habs jetz mal so proebeirt da kam dann .. keine antowort von AP ^^
 
Was passiert, wenn du es auf diese Weise probierst? Will er das Kennwort nicht annehmen? Du hast aber auf Groß- und Kleinschreibung geachtet?
 
ja anja wenn ich es so versuche kommt die oben genannte meldung .. keine antwort von AP ..
und ja ich hba drauf geachtet .. ich weiß deshalb nicht woran es liegen könnte
 
Sind irgendwelche MAC-Filter im Router gesetzt?

Ansonsten würde ich mal probieren:
1. Router neustarten
2. Handy mehrmals Wlan aktivieren/deaktivieren. Bei mir brauchte es ein paar Verbindungsversuche bis das Handy sich anmelden konnte.
 
also ich hab meinen router jetz mal zurückgesetzt und es hat funktioniert.. allerdings ohne passwort .. ich denk also es hat iwas mit der router verschlüsselung zu tun oder so
 
Stell bitte das Kennwort wieder her, ohne ist dein Netz ungeschützt. Probier mal ein einfachen Schlüssel wie aabbccddeeff. Funktioniert das? Sonst wechsel mal zwischen WPA und WPA2 als Verschlüsselungsmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab das gleiche Problem
(Router ist bei mir der T-COM Speedport W701V)
Und auch mein Samsung Wave 553 spuckt die selbe Fehlermeldung beim Versuch des Verbindens.
Ich hab leider nicht die Moeglichkeit einfach die Verschluesselungsmethode zu aendern,
da sonst mein Vater durchdreht. ^^
Gibt es vielleicht noch eine andere Moeglichkeit?
Irgendetwas, dass man beim Router ein bzw ausstellen muss?
(In die Konfiguration hab ichs ja schon geschafft ;D Aber hier haperts jetzt -.-)

Danke schonmal für antworten!
mfg anton
 
Zurück
Oben