Mehrere ipads auf 1 Account?

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
482
Hallo,

Ich und meine 3 brüder haben je ein iPad bekommen und ich wollte mal fragen ob es möglich ist alle auf einen Account zu bringen, damit wir die AppStore nicht 4 mal kaufen müssen ? Wenn ja gibt's da irgendwelche Einschränkungen ? Und kennt jemand gute mehrspieler AppStore fürs iPad ?

Danke schonmal für die antworten
 
AW: Mehrere ipads auf 1 Account ?

Ja geht. Soweit ich weiß kannst du gekaufte Software auf 5 verschiedenen Geräten installieren.
 
AW: Mehrere ipads auf 1 Account ?

Nein Keine Einschränkung die mir bekannt ist !

Auf meinem Acc laufen 3 Iphones 1 Ipad und 3 Ipod touchs und keine Probleme.

@polaroid Das gilt nur für Computer nicht IOS geräte
 
AW: Mehrere ipads auf 1 Account ?

Alles klar danke :) ist ja ganz praktisch dann :b
 
Gilt das auch fürden ipod Touch, dass man mehrere Geräte an einem Itunes anschlisst?

MfG
 
Ob es nun iPhone, iPod oder iPad ist spielt keine Rolle.
 
hallo,
ich habe hierbezüglich eine Frage:
Ich und meine Freundin, wir haben jeweils ein Iphone sowie ein eignes Itunes Account (ID) und möchten nicht immer alle Apps doppelt bezahlen.

Ich habe es ausprobiert und mich mit meinem Konto auf ihrem Iphone eingeloggt und eine App heruntergeladen.
Das klappt. Soweit so gut.

Nun wenn ich mit Itunes synchronisieren möchte, sagt mir Itunes, dass eine App nicht synchronisert werden könnte (konnte nicht in ihre iTunes Mediathek übertragen werden, da Sie auf diesem Computer nicht für die Artikel autorisiert sind.

Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die sie im Itunes Store gekauft haben, wählen sie "Store" --> Diesen Computer aktivieren.)

Nun wenn ich dies mit der anderen Itunes ID tue, bekomme ich dann erlaubt, die Apps auf den PC (Itunes) zu synchen?

Gibt es keine Probleme, habe ich dann nicht plötzlich die Musik oder Apps meiner Freundin auf dem PC/Iphones?
Es beschränkt sich nur auf die Apps die wir "ausgetauscht" haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Keine Sorge, es wird nur das gesynct, was du einstellst. Mehrere Accounts auf einem Gerät ist kein Problem und ist nur beim Updates installieren etwas mehr Aufwand, weil man immer nur Apps eines Accounts auf einmal updaten kann.
 
Konkret:
Auf PC A (itunes) wird Account B aktiviert (über Store --> diesen Computer aktivieren).
Nun möchte ich nur die zusätzlichen Apps synchronisieren (und später updaten).

Werden mir dann nur die 2 (getauschten) Apps angezeigt, oder die ca. 50 Apps von User B?
User B Iphones wurde nie an PC A angeschlossen.

danke
 
Ich habe jetzt dieses vorgenommen:Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die sie im Itunes Store gekauft haben, wählen sie "Store" --> Diesen Computer aktivieren.)

Die ID B am PC A eingegeben .
Als Möglichkeit stand nur "Deaktivieren" da.
Geklickt.
Danach kam auch die Meldung, dass nun der 2 von 5 PCs aktiviert wäre.

Bei der Synch macht Itunes mich aber noch immer drauf aufmerksam, dass 2 Apps nichts von PC A wären und ich solle im Store, den Computer aktivieren.
Muss ich denn um die Apps zu synchroniseren (und damit ja auch zu updaten), mich unter Store mit meinem Account A abmelden und dem Account B anmelden?

Danke für eure Hilfe
 
Ja. Du musst sowohl den Computer für den Account aktivieren (hier gibt es die o.g. Einschränkung von max. 5) und ebenfalls im iTunes mit dem Account eingeloggt sein, um die Daten auf das Gerät spielen zu können...
 
Zurück
Oben