Safari - AdBlock ohne Funktion

bs_torak

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.659
Hey Applemaniacs,

ich habe da ein kleines Problem mit Safari. Bis vor kurzem funktionierte AdBlock noch einwandfrei, heute Nachmittag habe ich dann noch ein paar weitere Plugins installiert (µTube, Maximize) und auf einmal ist wieder überall Werbung zu sehen. Den Flash-Kram konnte ich zwar mit "Click to Flash" wieder beheben, aber normale Werbung wird weiterhin angezeigt.

Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg, auch ein Zurücksetzen nicht (falscher Ansatz? Ich komme von Linux, da hat man einfach den entsprechenden Ordner gelöscht und das Programm lief wieder mit den Standardeinstellungen).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

bs_torak
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die erneut einstellen kann, wäre ich dir sehr verbunden. Wir sprechen von Mac OS, das wollte ich nur nochmal hinzufügen. ;)
 
über die einstellungen von safari passt man in einem eigenen tab die filterregeln an und dort abonnierst du verschiedene sprachbasierte filterlisten. bei bedarf erweiterst du dann die integrierten filter um eigene regeln.
 
Vlt. bin ich einfach nur blind, aber ich kann keinen solchen Reiter finden. Auch führt bei mir ein Klick auf den AdBlock Button (zwischen Navigation und Adresszeile) zu einer Seite mit vier Anstrichen, aber ohne weiteren Inhalt.:freak:

Äußerst merkwürdig.
 
@jodd

Blieb leider ohne Erfolg. :(

@söLLa
Dann eben OS X. :p Ich sag doch, bin neu in der Materie. ;)
 
lösche mal: Library/Preferences/com.sweetpproductions.SafariAdBlocker.plist

eventuell auch zusammen mit dem Ordner, den jodd vorgeschlagen hat.
 
/Users/Du/Library/Safari/Extensions/AdBlock-1.safariextz

Gibt es auch noch, du solltest mal intensiv danach Suchen.
 
Leider weiterhin ohne Erfolg, da es die angesprochenen Dateien gar nicht gibt. :/
Ich hab jetzt als Alternative mal Chromium, Opera und Firefox installiert. Den riesigen Vorteil von Safari habe ich nämlich sowieso nicht so recht erkennen können.
 
Okay, dann belasse ich es jetzt einfach dabei. Ich nutze glaube wieder Chromium. Aber mal sehen. Damit ist das Thema, wenn auch ungelöst, für mich erledigt.
 
Zurück
Oben