GTX 460 OC oder doch lieber 6870

schadan

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
194
GTX 560 Test am 15. Jänner abwarten.
Ansonsten gleich zu einer 6950 greifen, dann ist die Karte auch beim nächsten Sys noch recht gut mit dabei.
Bei der GTX 460 einfach die im Test leiseste nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6850 nehmen und dann hochtakten oder die 6870. wenn man die mehrkosten durch den höheren stromverbrauch einrechnet, kann man auf die nvidia-karten schnll mal 50 E pro jahr dazurechnen. dann kannst du genausogut eine 6950 kaufen und zur 6970 freischalten, das ist dann eine leistungsklasse höher.

http://www.3dcenter.org/news/2010-12-29
 
Zuletzt bearbeitet:
@tm0975 ... in idle braucht die 460 ~5watt weniger, und unter vollast ~10watt mehr als die 6870.... im endeffekt dürfte man plus/minus 0 rauskommen.... wenn man nicht den ganzen tag zockt, dürfte der verbrauch bei der 460 sogar minimal geringer ausfallen

edit: hab grad mal ausgerechnet.... bei 24/7 vollast wäre die 460 im jahr ~13€ teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestens 1280x1024 aber ich werde mir demnächst auch noch einen Acer 120 HZ 23" holen und da dann schon in die 1920 bereiche kommen.Hmm GTX 560 die wird dann sicher über 200 € kosten oder ?
450 Watt hat mein Shuttle Netzteil
Wenn die 470 schon bei 220-250 € liegt?!
Ausgeben wollte ich so um die 200 €
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilstrinker... kann man so nicht sagen..... leistungstechnisch ist die GTX460 hawk quasi gleichauf mit der 5850, welche wiederum auf einem niveu mit der 6870 liegt.... (zugegeben, die hawk benötigt noch ein paar watt mehr energie).... und derzeit wird die gtx460 hawk in der "Talon Attack" variante ausgeliefert, die nochmal 30mhz höher taktet.... wenn man noch selbst hand anlegen will hat man auch noch genügend spielraum... ohne spannungserhöhung komme ich auf 890/1780/2175 mhz, womit ich vor einer gtx470 liege... bei weniger energiebedarf, einer geringeren temperatur und das ganze quasi unhörbar
 
hm also mit karten die mehr schucken sollte als die 460 könnte es schon bald zu problemen kommen.
für 1920*1200 brauchst du eigentlich eine stärkere graka, die 460 macht da bald schlapp. lieber mehr jetzt ausgeben als 2 mal kaufen;)
 
Marius schrieb:
Selbe Liga.
Höhere Liga wäre die GTX 570, 5870 oder 9650/70
6870 ist 13% langsamer als eine 5870 = 6xxx Reihe ist eine Mogelpackung.

6950 sollte ca. gleichauf mit einer GTX 560 werden.

Sollte doch bekannt sein, das der 68xx Aufguss die neue Mittelklasse von AMD ist und nicht der HighEnd Bereich.

Die 6870 ist'n kleines bisschen schneller als die 5850 und mit der kann man problemlos alles mögliche zocken.

Allerdings lese ich hier nichts davon, ob der TE viel Wert auf AA+AF legt oder die Spiele einfach nur flüssig laufen sollen (in FullHD).
Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich an seiner Stelle zur günstigeren Karten greifen.
 
FULL HD flüssig reicht völlig
@Morhaith: wieso soll ich nich dann gleich die Super OC von Gigabyte nehmen ? Lieber die Hawk und hochtakten ? oder doch eine 6870
 
6950
oder 560GTX
GTX 460 wird dir 2011 wieder zu lahm, ganz sicher
:)
 
hi,
also ich glaube nicht dass die gtx 460 2011 zu langsam wird.... kenne viele die fullHD und gtx 260 kombinieren und das reicht noch föllig aus!
 
Mit gehörigen Taktportionen von über 800MHz macht die GTX460 genau das was auch der große Fermi so kann "Saufen".. Dann kann man auch gleich zu ner 470,6870,5850 greifen obwohl diese auch für 1920x10xx nicht wirklich schnell Genug sind , also entweder HD6950,HD5870;GTX570. Davor aber den kleinen Quaddi auf 3,0 GHz prügeln..;)
 
GTX 260 und Full HD kannste komplett knicken... ich habe noch eine GTX 260... und muß für gute FPS oft Schatten runterdrehen, mehr als 2x AA kann man sowieso meist vergessen, hab 1680er Auflösung.
Bei PC Spielen, bei Konsolen Portierungen langt sie natürlich locker.

Bei Dragon Age II muß sie einer neuen Karte weichen, werde mir zu Ostern eine genehmigen, wird wohl eine GTX 560, falls diese in den Tests gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du irgendwo für gut 200,- ne 5870er abgreifen. Damit spielst du dann nochmal in einer anderen Liga.
Hab mit nem Kumpel gebencht (er hat ne 460 OC igame und 9550er prozi) --> fps mäßig lieg ich da immer um gut 20% vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schadan schrieb:
FULL HD flüssig reicht völlig
@Morhaith: wieso soll ich nich dann gleich die Super OC von Gigabyte nehmen ? Lieber die Hawk und hochtakten ? oder doch eine 6870

das ist immer so ein zweischneidiges schwert..... ich persönlich würde halt die gtx460 hawk empfehlen, weil es meiner ansicht nach derzeit das beste gesamtpaket ist... ausreichend schnell, relativ günstig (ca. 180€), leise, nicht zu verschwenderisch, und obendrein sehr gute übertaktungseigenschaften (da ausgewählte bauteile mit besonders hoher lebenserwartung)... der übertaktungsspielraum sollte meiner ansicht nach bei der auswahl keine allzugrosse rolle spielen, da a) viele leute nicht übertakten wollen b) die garantie erlischt (ja ich weis, man kann trotzdem reklamieren, ist aber streng genommen betrug), und c) jede einzelne karte anders ist, so dass man die ergebnisse nie zu 100% übertragen kann......
sicher, die 6870 ist auch eine tolle karte, aber MIR PERSÖNLICH war sie dann die 50€ aufpreis nicht wert
 
Zurück
Oben