• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - einige Fragen

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
446
Hi Leute,

ich hab´ mir vor eine Xbox 360 vor zu kaufen.
Nun bin ich über ein Angebot gestolpert.
Der Verkäufer teilte mir mit, dass das Herstellungsdatum der 09.03.2009 sei.

Handelt es sich nun automatisch um eine Jasper oder kann es auch noch eine Falcon sein?

Merkwürdig finde ich, dass die Konsole dennoch keinen HDMI Ausgang hat, obwohl sie 2009 hergestellt wurde. Kann dies möglich sein?

Auf dem Foto der Rückseite, das er extra für mich geschossen hat, kann ich leider die Ampere und Voltzahlen nicht erkennen, und da ich schon 4 mal zu ihm geschrieben habe, wollte ich ihn nicht schon wieder belästigen.

MfG
 
Wenn es keinen HDMI gibt ist es kein Jasper und auch kein Falcon! Es müsste eigentlich eine Core sein! Also die ersten Boxen, die es auf dem Markt gab!!

ROD Gefahr SEHR SEHR HOCH!
 
Ist schon Jasper, zumindest nach Herstellerdatum, hätteste aber auch bei wikipedia finden können. Lass Dir halt bessere Fotos schicken und frag nochmal nach.
Lad mal das Foto hoch
 
Hi,

habe mir 2009 selber ne Xbox 360 geholt aber mit HDMI anschluss und wenn ich mir das so anhöre das der Verkäufer sogar Fotos davon schießt u sagt 2009er Baujahr...

Nja würd eher eine aktuelle Xbox holen, auch wenn du 30 Eur oda mehr zahlst.

mfg Graph
 
Ich hab auch schon gegooglet. Jasper muss es auf jedenfall schon sein, wegen der ROD Gefahr und dass diese kein HDMI und dennoch von 2009 sein soll, wunderte mich halt sehr.

Dann lass ich lieber die Finger davon. Danke.
 
Jasper sind aber die neuesten in den alten! (lol) Und die haben sehr wohl einen HDMI-Ausgang!
 
lad dochmal das Foto von der Rückseite hoch, dann können wir alle nochmal schauen
 
@Vollhorst5:Hattest recht.
"An HDMI port was introduced to the Xbox 360 by July 2007. All Xbox 360 SKU's currently manufactured feature a HDMI port."
Hätte nicht gedacht, dass es bei Wikipedia steht.

Hier das Foto:
Jetzt wisst ihr, warum ich zweifelshalber nochmal frage ;)

(Originalgröße)
 
Xbox hat Geräte auch ausgetauscht, die zwar ein neues Board haben, aber kein HDMi Ausgang.
Das sind Erstgeräte die ROD hatten.. im übrigen findet man sowas auch auf Wikipedia
 
das sieht wie eine ganz alte Konsole aus, lass lieber die Finger davon
 
lt. wikipedia wurden xenon boxen nur in den USA gegen Opus-Boards getauscht. Diese sind jünger als Falcons, besitzen aber kein HDMI. Jedoch halt nur in den USA...

Ich bin auch der Meinung es handelt sich um die allererste Generation! Lass es lieber sein!
 
Ja, seh ich mittlerweile auch so.

Gibt es noch andere Merkmale, an denen man erkennen kann, dass es sich um eine Jasper handelt? (Außer Produktionsdatum und Netzteil, bzw Stromverbrauch)
 
Ungeachtet des Alters könnte es ein Refurbished Model sein und dann bedeutet das Alter nicht unbedingt, dass auch zwangsläufig bereits HDMI dabei wäre.

Mit der Konsolen-Serien-Nummer mal bei der kostenfreien Enduserhotline anrufen und nachfragen, ob man evt. bereits Registrierdaten vorfindet.

Ich würde mir kein zu altes Schätzchen ins Haus holen.
 
die integrierten 256mb wäre ein Merkmal. Also keine extra Speicherkarte
 
Es gibt verschiedene Laufwerksblenden, sowie Festplatten. Blenden in Chrome und weiss, die Festplatten in grau und chrome. Am Laufwerk könnte man vllt. noch das alter bestimmen. Aber ich glaube das ist alles zu fragwürdig.

Bei der Hotline anrufen wie GlenRothes meinte, halte ich auch fürne gute Idee

die integrierten 256mb wäre ein Merkmal. Also keine extra Speicherkarte

Wenn es die gäbe, wäre es eine Arcade und sie hätte HDMI
 
Ja zu alt auf keinen Fall. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass es eine Jasper sein muss, oder eine Slim, aber die ist noch zu teuer.

Stimmt, der neue Flashspeicher, aber dann hat sie keine HDD, sprich ist eine Acarde.
 
Watt Zahl vom Netzteil reicht auch um zu erfahren um was für ne Box es sich handelt..........
 
kann doch trotzdem eine HDD haben. Meine ist auch Arcade und dann hab ich mir noch ne HDD besorgt.
 
Zurück
Oben