SSD Installation need Help

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Hallo Com ich hab mir die Vertex 2 Extended 120GB gekauft und nun angeschlossen, allerdings funktioniert folgendes nicht.

Hab die SSd an Sata Port 3 da in 1und2 zwei seagate Barracuda Raid0 stecken
Windows7 auf der SSD installiert..nach dem setup wurde/sollte windows geladen werden...aber dann kommt nur kein signal vom bildschirm....hab jetz die alte win7 version gestartet und versucht dort das setup zu machen wo dann die anzeige kam...
"Windows kann auf Datenträger nicht installiert werden.Überprüfen sie einstellungen im Bios."
Was muss ich im Bios umstellen???

hab ein Gigabyte x38 DS5 neuste FW.

mfG Panzer

Hast du vllt im Bios noch bei der Boot Priority das Raid System an 1. Stelle stehen? Setzt an 1 mal die SSD.

Kenne mich nicht mir Raid und booten aus...

Die ssd sollte schon in Sata 1 stecken soweit ich weiß und nicht in Raid Modus sondern in AHCI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im bios aber leider nur Raid oder AHCI einstellen.... und mein Raid mit allen Daten einfach auflösen is auch nich so super... mit dem boot versuch ich mal EDIT hat nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich informiert bin, arbeitet der Controller, wenn RAID eingestellt wurde eh im AHCI Modus. Daher sollte das eigentlich funktionieren.

Sonst eine Idee am Rande, wenn du zwei SATA-Controller haben solltest, kannst du ja an Controller 1 AHCI einstellen und die SSD dranhängen und an SATA-Controller 2 den RAID-Verbund.

Bist du sicher, dass dein Raid-Controller das Stripe Set nicht auch erkennt, wenn du es an SATA Port 2 und 3 hängst? oder meinetwegen an 3 und 4. Und dann die SSD an Port 1?

keine ahnung...ich hab nur ein bissl bammel wenn ich jetz an den 2HDDs was verändere das dann alles futsch ist.
Ich hab die 2 Platten an einem Orangenen (1und2) SATA Port...das müsste der intel sein und dann hab ich noch lila- das müsste der Gigabyte Controller (AundB) sein...der soll wie ich gehört/gelesen habe aber mist sein.

vlt kommt er auch mit den 2 gleichen win7 nich klar???
Ich hab kei plan...versuch grad noch ma neu zu installen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Festplatten raus gezogen und dann die SSD an Sata port 1 gemacht in Bios natürlich AHCI eingestellt und dann Win 7 draufgemacht aber wie gesagt ich habe kein Raid 0.

Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal die HDDs an Port 3 und 4 an und stell die auf RAID. Die Platte die vorher an Port 1 war an 3 und die von Port 2 an Port 4. Dann testen ob er das Stripe Set beim Booten erkennt. Mein Stripe Set konnte ich an den anderen Controller hängen ohne dass irgendwas verloren ging.

In arbeit...mus nur graka ausbauen weil ich sonst den eine port nich rausbekomm :(

EDIT: so getan...HDDs werden noch erkannt als Raid Member disks...bei der win version auf der ssd stand jetz das sie beschädigt ist und ich spiele es jetz noch mal neu drauf..mal sehn
Ergänzung ()

immer noch das selbe... kein signal und dann reboot

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal...wenn ichs im win installieren will steht da:

Windows kann auf dem datenträger nicht inst. werden.
Die Hardware des computers unterstützt das starten mit dem datenträger nicht.
Stellen sie sicher, das der Controller des datenträgers im Bios Menü aktiviert ist.

Was kann das sein...und das wird es auch sein

Bild vom BIOS angehängt

Anhänge

• DSC00391.jpg
    DSC00391.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 202
Grad dabei..mal sehn

nein kein Signal :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja steht drin

Versuch grad mal ne andere win cd

Oder das Board untestüzt die SSD nich..ich weiss nich weiter

doch...ich kann ja installen und bei Installation wird abgeschlossen wenn win hochfhren will...kurz bluescreen kein signal

Windows 7 machst du drauf denke ich mal install mal in AHCI mode und die festplatten ab lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch gemacht...kann nur noch versuchen...bios reset un dann...aber dann muss ich mir erst ma meine einstellung vom übertakten und so rauschreiben

Alternate 1
Zurück
Oben