Die Qual der Wahl

*Stefano*

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
227
Brauch ja reserven wenn die neue versin kommt:D

WElche würdest du mir empfehlen von den zwein?

macht das was aus wenn das speil nvidea karten bevorzugt, sprich beim laden kommt immer ein nvidea logo?
 
Da reicht auch eine GTX 460. Und von dem gesparten Geld kannst du dir ja noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen.
 
Naja ich zock CoH mit maximalen Details mit meiner nvidia gefoce 9800GT auf meinem 23" Monitor auf 1920x1080... lauft durchschnittlich mit 30fps
 
Wenn du unbedingt eine so starke Karte haben musst, dann würde ich zur Zotac AMP! greifen.
 
6950 ist gut, kannste direkt auf 6970 flashen.
 
Weil sie einen guten Kühler hat der relativ leise arbeiten soll, wenn man dem glauben schenken kann was die Besitzer dieser Karte so sagen. Ausserdem soll sie noch reichlich Übertaktungspotential bieten und soll so an die Leistung einer GTX 480, bzw. jetzt GTX 570 herankommen, und wäre so theoretisch sogar schneller als eine 6950. Die ATI 6950 und 6970 sollen angeblich kein so großes Übertaktungspotential bieten.

Gimmicks wie PhysX, Eyefinity usw. lass ich ausser acht. Das führt nur wieder zu Kindergartendiskusionen.


Eine Fabrikneue 6950 würde nicht Flashen, es nicht mal versuchen. Die Garantie ist weg, zudem steht auf deiner Rechnung ja auch HD6950 und nicht 6970. Soweit ich gelesen habe ist es auch noch nicht sicher das es mit jeder HD6950 geht. Bisher ist dies wohl erst mit 2 Pressemustern und einem Vorabmuster mit selbst entwickeltem PCB eines Subvendors gelungen.

Es wäre auch gut zu wissen was sonst noch an Hardware in deinem PC steckt, bei einer solch potenten Grafikkarte sollte es schon ein Q9550 oder ein PII X4 955 sein, bzw eine etwas schwächere, dafür aber übertaktete CPU. 4 Kerne sollten es trotzdem schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke für deine ausführliche erklärung.

Und wie schaut es mit dem speicher aus. Die radeon dhat ja einen doppelt so großen.

hat das eine bedeutung auf die leistung
 
Doppelt so groß ist er nicht, es sind etwas über 700MB mehr. Das soll Vorteile beim Spielen mit sehr hohen Auflösungen bringen, da hochaufgelöste Bilder logischerweise mehr Speicher benötigen. Bis Full HD (1920x1080) wirst du keinen Unterschied bemerken oder Vorteil haben. Darüber aber, etwa bei 2560x1500, hat die 6950 einen kleinen Vorteil, ob der sich dann auch deutlich in mehr FPS äußert kann ich dir nicht sagen, wenn es 3-5 Bilder/s mehr sind kann man eigentlich noch fast von Messtolleranz sprechen.
 
Bisher ist dies wohl erst mit 2 Pressemustern und einem Vorabmuster mit selbst entwickeltem PCB eines Subvendors gelungen.

Marv, du weißt doch, das reicht für manche schon das sie die Aussage "klappt in 99%" bringen^^

Wenns nur für CoH sein soll rate ich auch zu einer GTX460 OC mit 1Gig. Die Zotac AMP! ist zwar eine richtig geniale Karte aber für ca 100€ weniger bekommst du eine Graka mit nur ca 10% weniger Leistung

http://geizhals.at/deutschland/a580456.html
http://geizhals.at/deutschland/a588631.html

die anderen OC Karten werden dann schon zu teuer (knapp 200€)

Von den neuen ATIs halte ich nicht soviel. Solche Kracher wie die 5000er Serie sind es nichtmehr. Alternativ noch auf die GTX560 warten - aber warten kann man bekanntlich immer
 
allein wenn man sich den stromverbrauch der 470 anguckt würd ich nie und nimmer die mir noch holen... dann lieber ne 460, 6950, 6870, 5850, evtl auch 570 wenns teurer sein darf nehmen
 
Zurück
Oben