Stärkeren Akku verwenden

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Ich nenne momentan das Acer Aspire 5738g mein eigen. Leider lässt nach gut einem Jahr die Akkulaufleistung doch arg zu wünschen übrig (hält knapp 2 Stunden bei 4400 mAh). Wenn ich Full-HD Filme abspiele ist es dementsprechend noch weniger. Jetzt hab ich mich mal etwas umgeschaut und nach stärkeren Akkus geschaut und bin auf diesen hier gestoßen:

http://www.akkuliste.com/acer/as07a51.htm

Was haltet ihr davon? Muss ich Angst haben dass mein NB anfängt zu brennen? Von der Seriennummer würde der Akku passen, denn auf dem jetzigen Original-Akku steht "Das Batteriepack nur gegen ein neues Pack von AS07A51 austauschen". Nur hat der originale 10.8V anstatt 11.1 beim Zubehör-Akku.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...0,3 Volt mehr sollten nicht viel ausmachen aber dem Shop traue ich nicht über den Weg.
Sitz in Guang-Dong (China) und miserable Übersetzung (Google translator?).

Generell solltest du beim Kauf von Akkus darauf achten, dass diese eine Übertemperatursicherung und Stromschutzmechanismen haben (Lade-/Entladestrom), welche dieser Sicherungen aber bei Notebookakkus eingebaut werden kann ich dir leider nicht sagen.

Kauf dir lieber einen Original-Akku oder von einem bekannten Dritthersteller. No-Name Akkus verfügen meist über keine Schutzmechanismen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben